Page 12 - Spielfeld_November_2017
P. 12

„JEDE MINUTE IST ETWAS GANZ BESONDERES“
Dennis Geiger erlebt aufregende Wochen. Dem Profi-Debüt im DFB-Pokal in Erfurt folgten die Bundesliga-Premiere gegen Bremen, das Spiel in Liverpool und der Sieg gegen den FC Bayern. Der 19-Jährige spielt seit der U12 für die TSG – und spricht im SPIELFELD-Interview über seine Entwicklung, die Ankunft im Profi-Fußball und den Schritt, wieder zu seinen Eltern zu ziehen.
Du hast gegen Werder Bremen debütiert, danach an der Anfield Road gegen den FC Liverpool gespielt, mit der TSG den FC Bayern bezwungen
und im fünften Bundesliga-Spiel Dein erstes Profi-Tor erzielt. Ganz schön viele Erlebnisse für die ersten Wochen Deiner Laufbahn als Profi-Fußballer ...
„Es ging alles so unglaublich schnell. Das erste Bundesliga-Spiel war ein Meilenstein für mich, ein unvergessliches Gefühl. Dann kam sofort das Spiel in Liverpool, es ging Schlag auf Schlag. Trotz der Niederlage war es für mich persönlich ein absolutes Highlight. Das gilt auch für den Sieg gegen den FC Bayern und damit gegen viele Idole meiner Jugend. Mit meinem Tor gegen Schalke ging kurz danach der nächste Traum in Erfüllung. Ich erlebe sportlich und mental eine aufregende Zeit, die ich sehr genieße. Jede Minute auf dem Platz ist etwas ganz Besonderes. Und ich bin einfach froh, dass Trainer und Verein mir diese Chance gegeben haben.“
Was war das größte Erlebnis der vergangenen Wochen?
„Das ist schwer zu sagen. Von der ganzen Atmosphäre und vom Erlebnisfaktor war es sicher das Spiel in Liverpool. Ich hatte die kompletten 90 Minuten Gänsehaut, die Stimmung war unfassbar, das kann man mit nichts anderem vergleichen – auch wenn ich noch nicht so viele Spiele gemacht habe. Durch die Niederlage waren es im Anschluss aber gemischte Gefühle. Ich wusste nicht, ob ich glücklich oder traurig sein sollte. Aber es überwog am Ende die Dankbarkeit, dabei gewesen sein zu dürfen. Ich dachte in jenem Moment, dass es wohl erst einmal für längere Zeit das größte Spiel meiner Karriere war.“
Wobei man auch nicht so oft den FC Bayern besiegt ...
„Im deutschen Fußball gibt es nichts größeres als den FC Bayern zu schlagen. Ein Trikot als Erinnerung daran habe ich mir aber nicht gesichert – und mich hat auch keiner der Münchner gefragt. Das hat mich aber nicht so sehr gewundert.“ (lacht)
 1
 2
 3
 4
Höhepunkte der noch jungen Karriere: Dennis Geiger bei seinem Pflichtspiel-Debüt im Pokal in Erfurt (1), dem Bundesliga-Auftakt gegen Bremen (2), im Europapokal beim FC Liverpool (3) und beim Sieg gegen den FC Bayern (4).
12




















































































   10   11   12   13   14