Page 97 - Spielfeld_Oktober_2017
P. 97

 IN BLAU AUF DER BLACKROLL
Die Hoffe Youngsters heißen nun TSG Youngsters – der Jugendclub der TSG Hoffenheim bietet seinen Mitgliedern aber unverändert und weiterhin spektakuläre, interessante und innovative Events. Im September erhielten ausgeloste Mitglieder einen Lehrgang an der Blackroll – ein Gerät, das die Bundesliga-Spieler beinahe täglich benutzen.
A nfang September rollten ausgewählte Mitglieder der TSG Youngsters durch das Bewegungszentrum der AOK in Zuzenhausen. Eine spaßige, aber vor allem
auch interessante Aktion. Denn die knapp 20 Jugendlichen erhielten eine kostenlose und von AOK-Fitnesstrainer Thomas geleitete Übungsstunde an der Blackroll, dem momentan viel beachteten Trainings- und Reha-Werkzeug. Auch TSG-Athle- tik-Trainer Otmar Rösch schaute vorbei und klärte die Youngs- ters über die vielen Vorteile der Blackroll sowie den Nutzen für Fußball-Profis auf und zeigte ein paar spezielle Übungen.
Die Mitglieder hatten sichtlich Spaß, während sie seitlich, bäuchlings oder auf dem Rücken trainierten und so vor allem ihre Faszien elastisch hielten. Diese umhüllen die menschlichen Körpermuskeln mit einem faserigen Netz aus Bindegewebe. Es ist eine Art Verpackungsmaterial, das den Muskeln Form gibt. Elastische Faszien sind wichtig für dein Wohlbefinden und deine Fitness. Das spürten auch die Youngsters, die erstaunt waren von den Ergebnissen des Trainings und dem gleichzeitigen Spaßfaktor durch die Blackroll – auch wenn sich manche ganz schön anstrengen mussten.
Kinder- und Jugendwelt
    Anstrengender Spaß: Die TSG Youngsters auf der Blackroll.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
97
Im Video auf achtzehn99.de könnt ihr sehen, wie sehr die Teilnehmer die Veranstaltung genossen haben.

























































































   95   96   97   98   99