Page 91 - Spielfeld_Oktober_2017
P. 91

                  Eine optimale und ausgewogene Ernährung ist die unver­ zichtbare Voraussetzung für einen gesunden Lebensstil. Vor allem für sportliche Aktive, denn Bestleistungen kann der Körper nur erbringen, wenn er stets mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgt wird.
Freizeit und Sport
Der Mix aus Trockenfrucht und Nüssen enthält einen natür­ lichen Fruchtzuckergehalt, der schnell ins Blut übergeht und somit einen effektiven Energieschub liefert. Aber auch andere Bestandteile, welche eine langanhaltende Wirkung aufweisen und somit den Körper über die ganze Trai­ ningseinheit hinweg stärken.
Dieser Mix ist interessant für Menschen, die viel Sport trei­ ben oder auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernäh­ rung achten, denn der Inhalt ist ein echter Energiespender. Besonders wichtig wird die richtige Nahrungsaufnahme nach dem Sport, denn zu diesem Zeitpunkt fehlen notwen­ dige Nährstoffe – der Körper muss sich wieder regenerie­ ren. Eine Hand voll Nüsse unterstützt den Regenerierungs­ prozess.
Doch nicht nur als praktische Energieversorgung und zum Heißhunger stillen zwischendurch ist das Seeberger Studen­
tenfutter bestens geeignet. Auch als entspannte Knabberei am Abend – allein oder mit Partner – ist der Snackklassiker nicht wegzudenken.
Für die Gesundheit
Die positiven Wirkungen von Nüssen auf den Menschen waren bereits im Mittelalter bekannt und wurden sogar als Arzneimittel gehandelt. Die zahlreichen Eigenschaften haben sie der hohen Dichte der Inhaltsstoffe zu verdanken. Sie stellen mit ihren Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen eine hochkonzentrierte Nahrung dar, sodass schon eine klei­ ne Menge am Tag zur Deckung des Nährstoffs­ und Vital­ stoffbedarfs beiträgt. Viele schrecken vor dem hohen Fettge­ halt der Nüsse zurück, doch bei den meisten Fetten handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren, welche das Gehirn leis­ tungsfähiger machen, zu einem besseren Blutbild führen und somit das Risiko auf Herzerkrankungen senken können. Mineralstoffe tragen zur Aufrechterhaltung lebenswichtiger Funktionen bei, gleichzeitig stärkt das Vitamin B die Nerven und Magnesium bekämpft den Stress.
So köstlich kann natürlich sein
Seeberger ist europaweiter Marktführer für Trockenfrüchte und Nüsse – Qualität, Frische und Natürlichkeit sind feste Bestandteile des Markenzeichens.
Mit dem Snackklassiker Studentenfutter punktet das Fami­ lienunternehmen nicht nur bei den Kunden, sondern erhielt 2014 als einziges Produkt die Bestnote „sehr gut” von Stif­ tung Warentest und war damit Testsieger. Der Qualitäts­ prüfung wurden 20 verschiedene Studentenfutter von unter­ schiedlichen Anbietern unterzogen, doch laut Stiftung Warentest traf Seeberger mit dem ausgewogenen Nuss­ Rosinenverhältnis die perfekte Mischung. Getestet wurden unter anderem: Aussehen, Geruch, Geschmack – wobei das Produkt in jeder Ebene die Bestnote erzielte.
Praktisch
Seit Dezember 2016 gibt es das Seeberger Studentenfutter im praktischen Zip­Beutel. Der Beutel lässt sich durch den Zip­Verschluss leicht wieder verschließen – somit fällt das Umfüllen der Ware weg, das Studentenfutter bleibt länger frisch und kann überall mitgenommen werden.
Das Studentenfutter und viele weitere Produkte von See­ berger finden Sie auch online unter: shop.seeberger.de
Kinder- und Jugendwelt
 ANZEIGE
STUDENTENFUTTER – LANGANHALTENDE POWER
Die Firma Seeberger GmbH wurde 1844 gegründet und steht seitdem für höchste Qualität und höchsten Genuss. Seit 2009 ist das Ulmer Traditionsunternehmen einer der Service­ partner der TSG 1899 Hoffenheim. Unter dem breitgefächertem Sortiment ist das Studenten­ futter der Snackklassiker schlechthin und ist somit die Nummer 1 bei Seeberger.
      SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
91















































































   89   90   91   92   93