Page 67 - Spielfeld_Oktober_2017
P. 67

 Verein
 Peter Hofmann weiß aus eigener Anschauung, wie engagiert das Duo mit seinen Mitspielern zur Sache geht, wenn der Ball rollt. Beim Turnier der Stiftung „football is more“ in Liechtenstein 2014 hat der Präsident das TSG-Handicap-Team besucht. Bei einem Spiel stellte sich der Klubpräsident neben das von Linda gehütete Tor, die aber einige Gegentreffer kas- sierte. „Ich bin gar kein guter Glücksbringer für Dich“, sagte Peter Hofmann, aber Linda entgegnete, das sei nicht schlimm. Wenn sie nicht ins Endspiel einziehen würden, könnten sie stattdessen eben das WM-Spiel der deutschen Nationalmann- schaft im Fernsehen sehen. „Das hat mich beeindruckt, dass Linda nicht niedergeschlagen war, sondern das Positive an der Situation gesehen hat“, sagt Peter Hofmann. Vor dem Hertha-Spiel nimmt der TSG-Präsident die beiden mit in den VIP-Bereich, dort treffen sie Serge Gnabry, machen mit ihm ein Selfie und bekommen vom Präsidenten tatsächlich wie eigentlich nur beim Zusammentreffen scherzhaft gewünscht, einen ausgegeben. Die Bundesliga-Partie sehen Linda und Phi- lipp dann ausnahmsweise mal nicht an ihrem angestammten Platz „am Zaun im Fanblock“, sondern auf der Haupttribüne, umringt von so mancher Prominenz. Zur Halbzeit und nach Abpfiff stoßen sie zu ihrer Gruppe des seit 2008 bestehenden Integrativen Fanclub, der insgesamt 150 Mitglieder hat. Es wird gefachsimpelt und über die nächsten, anstehenden Auswärtsreisen gesprochen, an denen auch Linda und Phi- lipp häufig teilnehmen. Nach dem 1:1 gegen Berlin sind Philipp und Linda in ihrer Einschätzung zum Match etwas gespalten. Einerseits blieb ihre Mannschaft ungeschlagen in der neuen Bundesliga-Saison, aber restlos überzeugt hat sie diesmal nicht. Aber dieses Unentschieden wird dennoch in Erinnerung bleiben - durch das besondere Erlebnis, dass ihnen Peter Hofmann an diesem Sonntag vermittelt hat.
Selfie mit Serge: Philipp und Linda
mit TSG-Profi Gnabry.
 Philipp kickt auch mit viel Engagement.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
  Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 67 info@achtzehn99-reha.de
    Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!























































































   65   66   67   68   69