Page 45 - Spielfeld_Oktober_2017
P. 45

 Profis
 VORFREUDE
Internationales Flair in der WIRSOL Rhein-Neckar Arena. Am 19. Oktober empfängt die TSG in der UEFA Europa League den Istanbuler Klub Mediopol Basaksehir. Und die Hoffenheimer Fans hoffen wieder auf Tore wie jenes von Sandro Wagner beim ersten Gruppenspiel gegen Sporting Braga.
SAMSTAG, 14. OKTOBER 2017, 15.30 UHR: TSG – FC AUGSBURG
Am letzten Spieltag der Vorsaison konnte sich der FCA durch ein 0:0 in Sinsheim den Klassenerhalt sichern und hat somit gute Erinnerungen an die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Für die TSG gibt die Statistik aber auch Anlass zum Optimismus: In bislang zwölf Bundesliga-Duellen gegen Augsburg gab es sechs Siege.
DONNERSTAG, 19. OKTOBER 2017, 21.05 UHR: TSG – MEDIOPOL BASAKSEHIR
Nach dem Heim-Auftakt gegen Braga geht es gegen den Klub aus Istanbul schon um eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde der Gruppenspiele. Kein einfaches Unterfangen gegen die Mannschaft um Star-Stürmer Ema- nuel Adebayor – aber leichte Aufgaben hat in Europa ja auch niemand erwartet.
SONNTAG, 22. OKTOBER, 18.00 UHR: VFL WOLFSBURG – TSG
Zum Abschluss des Bundesliga-Spieltags tritt die TSG in Wolfsburg an – und will Revanche für die vermeidbare Niederlage an gleicher Stelle in der Vorsaison nehmen. Doch Hoffenheim ist gewarnt: In neun Bundesligaspielen beim VfL glückte bislang nur ein Sieg – im Februar 2012 gewann die TSG 2:1.
MITTWOCH, 25. OKTOBER, 20.45 UHR: WERDER BREMEN – TSG (DFB-POKAL)
Nur drei Tage später tritt die TSG erneut in nördlicheren Gefilden an: In der 2. Runde des DFB-Pokals kommt es zur Partie bei Werder Bremen. Die Vorzeichen stehen gut: An der Weser siegte Hoffenheim beim bislang letzten Gastspiel 5:3, zum Auftakt dieser Saison gewann die TSG 1:0 gegen Bremen.
SAMSTAG, 28. OKTOBER 2017, 15.30 UHR: TSG – BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Weitere drei Tage später geht es schon in Sinsheim weiter: Mönchengladbach, Ex-Klub von Håvard Nordtveit und Nico Schulz, gastiert bei der TSG – und die Fans dürfen sich wohl auf ein Spektakel freuen: Die vergangenen Duelle in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena endeten 5:3 und 3:3.
DONNERSTAG, 02. NOVEMBER 2017, 19.00 UHR: MEDIOPOL BASAKSEHIR – TSG
Nur zwei Wochen nach dem Hinspiel stehen sich Hoffenheim und Istanbul wieder gegenüber – dieses Mal in der Türkei. Eine interessante Reise zum jungen und aufstrebenden Klub aus dem Stadtteil Basaksehir, der als extrem heimstark gilt und um die türkische Meisterschaft mitspielt.
             SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45



















































































   43   44   45   46   47