Page 89 - Spielfeld_September_2017
P. 89

 TSG TOTAL!
  DIE TSG BACKSTAGE UND LIVE ERLEBEN.
Zugang zu allen Ebenen des Business Clubs
 EIN KIND DES KLUBS UND DER REGION
Timmo Hardung passt perfekt ins Team der TSG. Wie der Trainerstab um Julian Nagelsmann und auch Sportdirektor Alexander Rosen ist Hardung zwar noch recht jung für den Job, aber dennoch schon sehr erfahren und ein Kind der TSG. Bereits als 20-Jähriger kam er im Jahr 2010 für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Hoffenheim, wurde im Anschluss Werkstudent – und arbeitete sich über verschiedene Positionen zum Teammanager der Bundesliga-Mannschaft. Ab der Saison 2012/13 wurde er Assistent des damaligen Direktor Nachwuchs- förderung Bernhard Peters und war zudem als Co-Trainer der U15 und in den Folgejahren der U14 tätig – der Fußball-Sachverstand ist bei ihm natürlich auch sehr ausgeprägt.
Geboren wurde Hardung am 8. November 1989 in Heidelberg – und fühlte sich in der Heimatregion immer wohl: Von 2011 bis 2014 studierte der 1,88 m große Teammanager an der Fakultät der Betriebs- wirtschaftslehre an der Uni Mannheim. Dass der Weg ihn nach Hoffenheim führte, hat er nie bereut, die Begeisterung für den Job, den er nun schon in der dritten Saison ausübt, ist groß: „Mir macht meine Arbeit unglaublich viel Spaß. Es ist spannend, abwechslungsreich und sehr vertrauensvoll, da wir uns alle ja schon seit vielen Jahren kennen und zusammen gewachsen sind.“ Das bestätigte auch Alexander Rosen, als Hardung im Vorjahr seinen Vertrag bis 2019 verlängerte: „Auch Timmo hat seine Wurzeln in der achtzehn99 Akademie, damit beweisen wir erneut, dass die TSG nicht nur für junge Spieler und Trainer
die ideale Ausbildungsstätte darstellt. Auch auf vielen anderen Positionen, derer es im Profi-Fußball bedarf, bietet die TSG optimale Entwicklungschancen.“
Kids
        inkl. Sitzplatz auf der VIP-Tribüne
Exklusives Catering am Buffet sowie Getränkeservice
Führung durch die „Heiligen Hallen“ der TSG vor der Arena-Öffnung (ca. 30 min)
TSG Hoffenheim Spieltags-Geschenk
Bestellung per E-Mail: hospitality@achtzehn99.de
oder per Telefon: 072619493-235 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
ab 280 € zzgl. MwSt. pro Person (inkl. Business Seat)
 89



















































































   87   88   89   90   91