Page 7 - Spielfeld_September_2017
P. 7

 Mixed Zone
  6. Gänzlich auf Neuzugänge verzichten muss in diesem Sommer Champions- League-Halbfinalist Atlético Madrid. Wegen Regelverstößen bei der Ver- pflichtung von Juniorenspielern ist es den Hauptstädtern in diesem Sommer untersagt, Neuzugänge zum Einsatz zu bringen. Das hielt Atlético allerdings nicht davon ab, den spanischen Natio- nalspieler Vitolo (27) vom FC Sevilla zu verpflichten und ihn postwendend bis zur Winterpause an seinen Heimatclub Las Palmas auszuleihen.
Mehr Gehalt und den Bruder im Team;
für Milans Donnarumma ist es gut gelaufen.
Verkauft und verliehen: Vitolo
7. Im englischen Fußball gab es einen der kuriosesten Transfers des Sommers, diesmal allerdings in der zweiten Liga. Für 17 Millionen Euro wechselte Ruben Neves vom FC Porto zu den Wolverhampton Wanderers. Der 20-Jährige gilt als eines der vielversprechendsten Mittelfeldtalente Portugals und schrieb als jüngster Kapitän der Champions League (18 Jahre, 221 Tage) Geschichte. Da erscheint ein Wechsel in die zweite Liga auf den ersten Blick als Rück- schritt, aber vielleicht hat Neves ja bereits als Kind in Wolverhampton-Bettwäsche geschlafen.
     8. Um Gianluigi Donnarumma (18) halten zu können, musste der AC Mailand Medienberichten zufolge dem herausragenden italienische Torwart-Talent im Sommer nicht nur das Netto-Gehalt auf die Summe von sechs Millionen Euro vervierzigfachen, sondern auch dessen Bruder Antonio (27) vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis verpf lichten. Dies soll Voraussetzung für die Familie gewesen sein, das Vertragsangebot der Rossonieri anzunehmen.
Rückkehr als Zahlungsmittel: Olivenöl ist in der Fußballwelt wieder gefragt.
10. Einen Rekordtransfer skurriler Natur vermeldete der türkische Verein Yörüka- lispor aus der Provinz Bursa. Den Wech- sel des Ghanaers Mohammed Sumaila vergütete man mit zehn Litern Olivenöl. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag für einen Monat, um für den Verein an einem prestigeträchtigen Turnier in der Region teilzunehmen. Weil er dafür kein Geld haben wollte, schenkten ihm die Dorf bewohner kurzerhand zehn Liter selbstgemachtes Olivenöl.
Vom FC Porto in die zweite englische Liga: Supertalent Ruben Neves schlug einen sonderbaren Weg ein.
30 Jahre alt, 42 Millionen Euro teuer: Leonardo Bonucci
9. Aber Milan hat auch bei den erfahre- nen Profis für eine Skurrilität gesorgt. Die Mailänder, seit 2016 in den Händen eines chinesischen Investoren-Konsor- tiums, verpflichteten den 30 Jahre alten Verteidiger Leonardo Bonucci für atemberaubende 42 Millionen Euro von Juventus Turin. Der neue Klub stattete den Routinier im Herbst seiner Karriere zudem gleich mit einem Fünfjahres- vertrag aus.
Hat gut lachen: Neymar,
der teuerste Spieler der Welt
     SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
7
11. Mit einer Ablösesumme von 222 Millionen Euro ist der Brasilianer Neymar (25) seit diesem Sommer der teuerste Fußballer der Welt. Dem aus Katar alimentierten französischen Vizemeister Paris Saint-Germain waren die Dienste des Angreifers diese unglaubliche Summe wert, die den bisherigen Rekordtransfer von Paul Pogba (24, von Juventus Turin zu Manchester United, 105 Millionen Euro) um mehr als das Doppelte übertrifft.
Bild: fotolia.de – Fabio Balbi

















































































   5   6   7   8   9