Page 60 - Spielfeld_September_2017
P. 60

MIT NEUEM QUARTETT AN DIE SPITZE
Es gehört im Fußball inzwischen zu den gängigen Ritualen, dass neue Spieler zum Einstand ein Ständchen singen. Dieser Brauch führte bei der Hoffenheimer U19 dazu, dass einem Spieler ein viraler Hit gelang, der hunderttausende Male im Netz aufgerufen wurde. Als Corey Lee Anton
im Trainingslager in Bad Wörishofen den Song „All of Me“ von Rhythm& Blues-Star John Legend anstimmte, waren erst nur seine Mitspieler erstaunt über die phantastische Singstimme. Als das Video ins Internet gestellt wurde, wurden dann Hunderttausende von Gänsehaut-Stimmung erfasst.
Dabei kann Anton noch besser Fußball spielen als singen. Wie die drei anderen Neuzugänge der U19 wurde der vom 1. FC Kaiserslautern gekommene Abwehrspieler sehr schnell ins Team integriert. Die beiden Österreicher Christoph Baumgartner und Benjamin Wallquist sowie der Ex-Schalker Moody Chana und eben Corey Lee Anton trugen viel dazu bei, dass der Saisonstart perfekt lief. „Wir hatten schon ein gutes Gerüst mit den Spielern aus der Mannschaft der vorigen Saison. Die vier Neuen ergänzen mit ihren fußballerischen Fähigkeiten das Team sehr gut. Alle vier sind gute Charaktere mit einer tollen Mentalität“, sagte Dirk Mack, Direktor Nachwuchs der TSG Hoffenheim, über das Quartett. Trainer Marcel Rapp hat ihnen in den ersten Bundesliga- spielen in Heidenheim, in Unterhaching, gegen Frankfurt und Wehen-Wiesbaden das Vertrauen geschenkt. Die Mannschaft machte auch deswegen einen stabileren Eindruck als in der Spielzeit 2016/17, als sie schwankende Leistungen zeigte, die sich in der besten Auswärtsbilanz und der schwächsten Heimserie der Liga niederschlugen. Nach dem vierten Platz will die U19 der TSG wieder ein Stück weiter nach oben – auch dank der vier Neuen ist vielleicht sogar wieder die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest möglich.
 COREY LEE ANTON
CHRISTOPH BAUMGARTNER
MOODY CHANA
BENJAMIN WALLQUIST
60


























































































   58   59   60   61   62