Page 45 - Spielfeld_September_2017
P. 45

 VORFREUDE
SAMSTAG, 09. SEPTEMBER, 18.30 UHR: TSG – FC BAYERN MÜNCHEN
Der ultimative Härtetest erwartet die TSG bereits am dritten Spieltag. Rekordmeister FC Bayern München gastiert in Sinsheim – so kommt es schon früh zur Rückkehr von Sebastian Rudy und Niklas Süle, die mit den Bayern ihre erste Meisterschaft holen wollen. Im vergangenen Jahr gelang den Münchnern die Titelverteidigung – in Sinsheim setzte es aber eine 0:1-Niederlage. Mit Bayern-Leihgabe Serge Gnabry soll der Supersieg nun wiederholt werden.
SONNTAG, 17. SEPTEMBER, 13.30 UHR: TSG – HERTHA BSC
Vierter Spieltag, drittes Heimspiel, erste Premiere: Die TSG tritt zur neuen Anstoßzeit am Sonntag um 13.30 Uhr an. Auch gegen Hertha BSC kommt es dabei zu einem Wiedersehen mit einem früheren TSG-Spieler: Berlin hat Davie Selke verpflichtet, der bei der TSG ausgebildet wurde und im Sommer die U21-EM gewann. Hertha ist ein gern gesehener Gast in Sinsheim: Die TSG gewann die vergangenen drei Heimspiele gegen Berlin.
DONNERSTAG, 14. SEPTEMBER, 19.00 UHR: TSG – SPORTING BRAGA
Zum ersten Spiel der Gruppe C der Europa League kommt Sporting Braga in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Der zweimalige portugiesische Pokalsieger, der 2011 das Finale des Wettbewerbs erreichte, hat ein technisch starkes Team. In der Qualifikation setzte es sich gegen den isländischen Vertreter FH Hafnarfjördur (2:1/3:2) durch. Mehr als die Hälfte der Stammspieler von Trainer Abel Fernando Moreira Ferreira sind Brasilianer.
MITTWOCH, 20. SEPTEMBER, 20.30 UHR: 1. FSV MAINZ 05 – TSG
Die erste englische Woche der Saison 2017/18 führt die TSG nach Mainz, wo sich im Vorjahr ein denkwürdiges Spiel ereignete. Trotz 1:4-Rückstand entführte die TSG am zweiten Spieltag noch einen Punkt und bot beim 4:4 vor allem nach der Pause mitreißenden Angriffsfußball. Insbesondere Adam Szalai und Mark Uth dürften sich auf das Duell mit dem FSV freuen, denn beide TSG-Stürmer trafen in der Vorsaison insgesamt je dreimal gegen Mainz.
SAMSTAG, 23. SEPTEMBER, 15.30 UHR: TSG – FC SCHALKE 04
Am sechsten Spieltag stehen die Trainer im Mittelpunkt. Wenn die TSG den FC Schalke empfängt, coachen an der Seitenlinie die beiden jüngsten Bundesliga-Trainer. Domenico Tedesco, der vor seinen Profi-Stationen in Aue und beim FC Schalke 04 im Nachwuchsbereich der TSG arbeitete, und Julian Nagelsmann kennen sich gut. Während der Trainerausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie bildeten die beiden eine Fahrgemeinschaft.
DONNERSTAG, 28. SEPTEMBER, 21.05 UHR: LUDOGORETS RASGRAD – TSG
Im zweiten Gruppenspiel der Europa League tritt die TSG beim bulgarischen Meister in Rasgrad an. Der Klub besitzt internationale Erfahrung, denn 2014 und 2016 nahm er an der Gruppenphase der Champions League teil, 2013 zog er ins Achtelfinale der Europa League ein. Nach den drei Qualifikationsrunden und dem Gruppenstart gegen Istanbul ist dies bereits für Rasgrad die achte Euroliga-Partie in dieser Saison
SONNTAG, 01. OKTOBER, 13.30 UHR: SC FREIBURG – TSG
Schiedlich, friedlich, unentschieden – so lassen sich die meisten der Duelle zwischen der TSG und dem SC zusammenfassen. Acht der bislang 14 Duelle endeten remis. Auch in der Vorsaison trennten sich beide Teams in Freiburg unentschieden, als Andrej Kramaric der TSG mit seinem Traumtor zum 1:1 einen Punkt sicherte.
Profis
                 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45


















































































   43   44   45   46   47