Page 3 - Spielfeld_September_2017
P. 3

LIEBE FANS UND FREUNDE DER TSG,
die erste Phase der Saison 2017/18 hat unserer TSG großartige Erlebnisse gebracht. Die Duelle bei unserer Europapokal-Premiere gegen den FC Liverpool werden immer einen ganz besonde- ren Stellenwert in unserer Klubhistorie behalten. Die Mannschaft und die Vereinsmitarbeiter haben trotz der beiden Niederlagen gegen den 18-maligen englischen Meister eine erste gute Visitenkarte auf internationalem Parkett abgegeben. Dass sich unsere Mannschaft in den Playoffs zur Champions League einem der berühmtesten und spielstärksten Fußballteams der Welt geschlagen geben musste, hat uns nicht lange traurig gestimmt. Denn zu den jüngsten positiven Eindrücken werden neue auf unserem weiteren Weg durch Europa folgen. Herauszustellen ist auch die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klubs, die binnen kürzester Zeit die enorm hohen Herausforderungen gemeistert haben und dafür von der UEFA mit Bestnoten bewertet wurden. Die TSG ist auf allen Ebenen bereit für Europa.
Absolut beeindruckend waren unsere vielen Fans, die uns nach Liverpool begleitet haben. Sie haben zur großartigen Stimmung im legendären Stadion an der Anfield Road beigetragen. Der Fanwalk mit einigen hundert Teilnehmern in den Farben unseres Klubs vor dem Spiel durch die Liverpooler Straßen war eine tolle Idee. Selbst in der Schlussphase, als die Partie schon entschieden war, unterstützten unsere Anhänger durch ihre Gesänge das TSG-Team auf außergewöhnliche Art. Das hat sogar die Liverpool-Fans beeindruckt, die diesen „Einsatz“ mit Applaus begleiteten.
Ich möchte mich bei Ihnen, liebe Fans, ganz herzlich bedanken, auch für die ausgezeich- nete Atmosphäre im Hinspiel, die Sie in der Rhein-Neckar-Arena entfacht haben. Sie haben gemeinsam mit unserer Mannschaft dafür gesorgt, dass die TSG Hoffenheim europaweit und vor einem großen Fernsehpublikum einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat.
Wir freuen uns nun auf die UEFA Europa League mit den Spielen gegen Sporting Braga, Başakşehir Istanbul und Ludogorets Rasgrad. Aber die Bundesliga bleibt unser geliebtes Alltagsgeschäft. Mit dem 1:0 gegen Bremen konnte die gute Heimbilanz auf 18 Partien ohne Niederlage nacheinander ausgebaut werden. Das Ziel von Julian Nagelsmann und seiner Mannschaft ist es, Ihnen in jeder Partie attraktiven Fußball zu bieten. Durch die europäischen Aufgaben und die damit verbundenen Reisen wird es nicht leicht werden, die Serie auszu- bauen. Gleich im zweiten Heimspiel wird unsere Mannschaft gegen den FC Bayern München auf Herz und Nieren geprüft. Ich bin überzeugt davon, dass die Erinnerung an den ersten Sieg gegen den Rekordmeister im April dieses Jahres zusätzlich Flügel verleiht.
Ihr
Peter Hofmann
Präsident der TSG Hoffenheim
Editorial
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
3
























































































   1   2   3   4   5