Page 50 - Spielfeld_August_2017
P. 50

 NACHSPIELZEIT
TSG-APP „SPRICHT“ NUN AUCH ENGLISCH
Die TSG Hoffenheim hat, passend zur Europacup-Premiere, nun auch eine internationale Version ihrer App für iOS- und Android-Smartphones auf dem Markt. Die App liefert Fans rund um den Globus nicht nur alle wichtigen Informationen über die TSG-Profis, sondern ermöglicht auch Ticket- und Fanartikel-Einkäufe. „Diese Weiterentwicklung ist auf unserem Weg der In- ternationalisierung und Digitalisierung ein wichtiger Schritt", sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer Innovation, Marketing und Vertrieb.
„Wir freuen uns auf die internationalen Partien. Julian Nagelsmann und sein Team werden für die TSG sicher auch im Ausland neue Fans gewinnen. Diese wollen wir mit der App schnell und verlässlich informieren“, sagt Christian Frommert, Direktor Medien und Kommunikation. Mit der englischen Version der App baut der Klub das internationale Medien-Angebot weiter aus. Aktuell
werden Fans über die Homepage, Twitter und Facebook rund um die Uhr in engli- scher Sprache über alles Wichtige aus der TSG-Welt auf dem Laufenden gehalten. Die TSG-App wurde im April für iOS und Android-Geräte gelauncht. Alle User, die nicht „Deutsch“ als Sprache auf ihrem Smartphone hinterlegt haben, erhalten die App durch das aktuellste Update nach dem Download nun automatisch in Englisch.
TSG-DIREKTOR CHRISTIAN FROMMERT IN DFL-KOMMISSION CLUBMEDIEN BERUFEN
Im April dieses Jahres hatte das Präsidium der Deutschen Fußball-Liga (DFL) beschlossen, die DFL-Kommissionen und Klub-Arbeitskreise grundlegend neu zu strukturieren und zu erwei- tern. Neben den bereits existierenden Ausschüs- sen „Finanzen“ und „Leistungszentren“ werden fortan die vier Gremien „Marketing & Sponsoring“, „Fußball“, „Clubmedien“ und „Internationalisie- rung“ installiert.
Jeweils sechs Mitglieder wurden von der DFL in die Kommissionen berufen. Für das Ressort „Clubmedien“ wurde Christian Frommert, Kom- munikations- und Mediendirektor der TSG Hoffenheim, von der DFL nominiert. Gemeinsam mit seinen Kollegen Markus Aretz (Borussia Mönchen- gladbach), Sascha Fligge (Borussia Dortmund), Paul Keuter (Hertha BSC), Steffen Mennerich (FC Bayern München) und Miriam Herzberg (Eintracht Braun- schweig) wird Frommert in den nächsten Wochen seine Arbeit in dem neu geschaffenen Gremium aufnehmen.
   50
  Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
     Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!




















































































   48   49   50   51   52