Page 46 - Spielfeld_August_2017
P. 46

VORFREUDE
 Zu Gast in einem Tempel des Weltfußballs: Am 23. August tritt die TSG an der legendären Anfield Road an, um sich im Rückspiel der Champions-League-Play-offs gegen den FC Liverpool für die Gruppenphase zu qualifizieren.
SAMSTAG, 19. AUGUST, 15.30 UHR: TSG – WERDER BREMEN
Die TSG Hoffenheim startet mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Wie schon im Jahr 2010 gastiert Werder Bremen am ersten Spieltag in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Damals gewann die TSG 4:1 – vielleicht ein gutes Omen für das Duell mit dem Ex-Klub der TSG-Neuzugänge Florian Grillitsch und Serge Gnabry. Im Vorjahr endete die Partie in Sinsheim 1:1, das spektakuläre Rückspiel gewann die TSG 5:3.
MITTWOCH, 23. AUGUST, 20.45 UHR: FC LIVERPOOL – TSG
Die Anfield Road in Liverpool wird für die TSG Hoffenheim zum Eingangstor der Champions League. Im Rückspiel im altehrwürdigen Stadion will die Mannschaft von Julian Nagelsmann den Sprung in die Gruppenphase schaffen – an einem der legendärsten Orte des Weltfußballs. Das Rückspiel der Play-offs steigt um 20.45 Uhr (MESZ), vorher werden die Hymnen der Champions League und You’ll never walk alone gespielt – Gänsehaut garantiert.
SAMSTAG, 26. AUGUST, 15.30 UHR: BAYER 04 LEVERKUSEN – TSG
Am zweiten Spieltag der neuen Saison kommt es bereits zur schwierigen Aufgabe in Leverkusen. Bayer 04 will
die enttäuschende Vorsaison vergessen machen und hat mit Heiko Herrlich einen neuen Trainer verpflichtet.
Das Duell in der BayArena ist sicherlich keine einfache Aufgabe für die TSG, die im Vorjahr in Leverkusen entfesselt aufspielte und einen überzeugenden 3:0-Erfolg beim Team des Ex-Hoffenheimers Kevin Volland feierte.
SAMSTAG, 09. SEPTEMBER, 18.30 UHR: TSG – FC BAYERN MÜNCHEN
Der ultimative Härtetest erwartet die TSG bereits am dritten Spieltag. Rekordmeister FC Bayern München gastiert in Sinsheim – so kommt es schon früh zur Rückkehr von Sebastian Rudy und Niklas Süle, die mit den Bayern ihre erste Meisterschaft holen wollen. Im vergangenen Jahr gelang den Münchnern die Titelverteidigung – in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena setzte es aber eine 0:1-Niederlage. Es war der erste Sieg der TSG gegen die Bayern in der Bundesliga-Geschichte. Folgt nun sogleich der zweite?
            46






















































































   44   45   46   47   48