Page 91 - Spielfeld_Juli_2017
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 Kids
  2.
Fänger
Fänger Leuchtturm
Leuchtturm
  2. LEUCHTTURM-FANGEN
Organisation:
• Alle Spieler verteilen sich auf einem Spielfeld.
• EsgibtzweiFängermiteinemfarbigen Leibchen und zwei Spieler, die einen Ball in der Hand tragen. Dies sind die Leuchttürme. Alle anderen sind Spieler, die gefangen werden sollen.
Durchführung:
• Es beginnt ein Fangspiel.
• Spieler,dievoneinemFängerverfolgt
werden, können zu einem Leuchtturm rennen und sind durch Berühren des Balles vor den Fängern sicher. Aber man muss sich, wenn der Fänger weg ist, wieder vom Ball lösen und kann damit wieder gefangen werden.
• Die Leuchttürme dürfen sich frei im Feld bewegen und sind für die Fänger tabu.
• Wird ein Spieler gefangen, verlässt er das Feld und muss zwei Purzelbäume machen, bevor er wieder mitspielen darf.
Achte besonders auf:
• Kurze Durchgänge spielen und zwi- schen den Durchgängen ausreichend Pausen machen, denn das Spiel kann durch viele Sprints recht anstrengend werden.
3. BRÜCKENFÄNGER
Organisation:
• Ein rechteckiges Spielfeld markieren. • Das Spielfeld in drei Zonen untertei- len: zwei größere Endzonen (E) und eine kleinere Mittelzone (M), die die
„Brücke“ ist.
• In der Mittelzone befindet sich ein
Fänger, in nur einer der beiden End-
zonen die übrigen Spieler.
• Zunächst erhält kein Spieler einen
Ball.
Durchführung:
• Die Spieler in der Endzone versuchen, über die Brücke in die andere Endzone zu gelangen.
• •
•
Der Fänger, der sich nur in der Mit- telzone bewegen darf, versucht die durchlaufenden Spieler zu fangen. Der, der gefangen ist, wird zusätzlich zum Fänger, so dass sich in der nächs- ten Runde zwei oder mehr Fänger in der Mittelzone befinden.
Im zweiten Durchgang das Fangspiel mit Bällen spielen. Zuerst sollen die Spieler den Ball wie beim Hand- oder Basketball auf den Boden prellen. Danach wird der Ball wie beim Fußball gedribbelt.
SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
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SASCHA ZEBERER
Sascha Zeberer ist mit 39 Jahren der älteste Trainer in der achtzehn99 Fußballschule. Sein Kontakt zu Kindern und Jugendlichen ist hervorragend, weil er viel Erfahrung hat, wie ein sehr gutes Training für den Nachwuchs zu gestalten ist. Sascha ist seit sechs Jahren Trainer mehrerer Mannschaften von der B- bis zur F-Jugend bei der SG Lobbach. In der Fußballschule macht er seit März 2016 mit. Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit motivierten
Kindern zu trainieren und sie zu fördern“, sagt Sascha.
in ihrer fußballerischen Entwicklung
Achtet besonders auf:
• Lücken, die der Fänger lässt, zielstrebig nutzen
 3.
 

























































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