Page 70 - Spielfeld_Juli_2017
P. 70

 Da es für das Schiff zwei Anlegestellen gibt – eine bei Neckar- steinach und eine bei Speyer – haben sich die Odenwalds extra ein zweites Auto gekauft. Beide stehen in Ufernähe parat, so dass sie es immer pünktlich ins Stadion schaffen.
Nach all den Jahren auf dem Wasser kann sich der Kapitän durchaus auch ein Leben ohne Schiff vorstellen: „Wenn wir einen Käufer finden und das Finanzielle passt, sind wir daheim“, sagt er. Daheim ist für das Paar seit vergangenem Jahr nicht mehr nur das Hoffe-Schiff oder gelegentlich die Eschelbacher
Wohnung, sondern ein Haus, das sie sich in Epfenbach gekauft haben. Ob er dem auch einen blauen Streifen verpassen will? Odenwald lacht und meint: „Eher nicht.“ Dennoch werden „M & M“ – Monika und Martin – auch in der Zeit nach der „Schadeck“ ihre Liebe zur TSG weiter nach außen tragen: „Wenn es mal soweit ist, werden wir das große Alu-Wappen von unserem Schiff nehmen und ans Haus schrauben.“ Die Hoffenheim-Gartenzwerge warten schon.
 Wohlfühloase auf dem Wasser:
das Wohnzimmer auf der Schadeck.
70





























































































   68   69   70   71   72