Page 47 - Spielfeld_Juli_2017
P. 47

  NACHSPIELZEIT
TSG TRÄGT WIEDER ORANGE
Die Farbe weckt bei den TSG-Fans Emotionen: Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann wird in der neuen Saison wieder einmal in einem orangefarbenen Dress auflaufen. Das so genannte 3rd-Trikot erinnert an die erste Hoffenheimer Bundesliga-Saison 2008/09, als der Klub die Fußball-Nation mit seinem Tempofußball verzauberte und zur Herbstmeisterschaft stürmte. Nun soll
das orangefarbene Trikot pünktlich zur ersten Europacup-Teilnahme des
Klubs wieder für den Beginn einer großartigen Hoffenheimer Zeit stehen.
Das edel anmutende Trikot mit Rundhals samt verdeckter Knopfleiste ist
der ideale Dress für stimmungsvolle Europacup-Abende. Das 3rd-Trikot
ist ab sofort im achtzehn99-FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena
sowie natürlich auch im Online-Shop der TSG (www.achtzehn99.de) erhältlich. Übrigens: Der Preis für ein Trikot in Erwachsenengröße ist mit 74,95 Euro seit nunmehr fünf Jahren stabil. In Kindergrößen gibt es das Shirt schon für 59,95 Euro.
GIMBER NACH REGENSBURG, ATIK NACH LAUTERN
Zwei weitere bei der TSG groß gewordene Toptalente werden in der Saison 2017/18 in der Zweiten Liga spielen. Abwehrspieler Benedikt Gimber (20), zuletzt ausgeliehen an den Karlsruher SC, wechselt zu Aufsteiger Jahn Regensburg. Mittelfeldspieler Baris Atik (22), der nach seiner Ausleihe im vorigen Winter bei Sturm Graz überzeugen konnte, wechselt im Zuge einer weiteren Ausleihvereinbarung zum 1. FC Kaiserslautern.
TSG SETZT WEITER AUF DEN NACHWUCHS
Die TSG Hoffenheim setzt ihre Philosophie fort, möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Bundes- liga-Kader zu integrieren. Für die Saison 2017/18 erhielten die beiden zuletzt im U19-Team spielenden Sturmtalente Meris Skenderovic (19) und Robin Hack (18) sowie Verteidiger Stefan Posch (20) aus der U23 einen Profivertrag. Der gebürtige Mannheimer Skenderovic erhielt einen Vertrag bis 2021, der Pforzheimer Hack und der Österreicher Posch wurden bis 2020 an den Klub gebunden.
DFB-POKALSPIEL IN ERFURT AM SAMSTAGABEND
Das erste Hoffenheimer Pflichtspiel der neuen Saison ist terminiert: Zur Erstrundenpartie des DFB-Pokals wird die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann am Samstag, den 12. August um 18.30 Uhr beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt antreten. Erfurt beendete die vergangene Saison auf Platz 14 der 3. Liga.
Profis
    SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 47


















































































   45   46   47   48   49