Page 3 - Spielfeld_Juli_2017
P. 3

LIEBE FANS UND FREUNDE DER TSG,
die Vorbereitungen für die Saison 2017/18 laufen auf Hochtouren. Die Mannschaft hat das Training wieder aufgenommen, auch in den Büroetagen des Trainings- und Geschäftsstel- lenzentrums in Zuzenhausen ist die Konzentration längst auf den Beginn der neuen Spiel- zeit und damit auch die Vorbereitungen unserer ersten europäischen Aufgaben gerichtet. Schon zu einem frühen Zeitpunkt der Sommerpause konnten wir mit guten Nachrichten auf horchen lassen. Die Vertragsverlängerungen von Trainer Julian Nagelsmann bis 2021 und von Sportdirektor Alexander Rosen bis 2020 haben selbst die sogenannten Branchenkenner überrascht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit diesen langfristigen Verträgen die Grundlage für eine stabile Weiterentwicklung der Mannschaft gelegt haben. In Hansi Flick haben wir ganz im Sinne von Spezialisierung und Vernetzung einen weiteren Experten in unsere TSG-Geschäftsführung integriert. Somit sind wir auch als Management-Team bestens aufgestellt und können unsere vielschichtige Arbeit weiter optimieren.
Die TSG Hoffenheim hat sich gerade in den vergangenen eineinhalb Jahren enorm entwickelt. Das beste Saisonergebnis in der Bundesliga-Historie mit dem vierten Platz und die damit verbundene erstmalige Qualifikation für den Europapokal ist die Bestätigung und der Lohn für die hervorragende Arbeit. In den Mannschaftssportarten wird aber mit dem Saisonbeginn wieder vieles auf Null gestellt. Was wir mitnehmen in die neue Saison ist Elan, Selbstver- trauen und die Gewissheit, gegen jeden Gegner Akzente setzen zu können. Wir werden von Beginn alles daransetzen, und handeln auch schon in der Vorbereitung konsequent danach, dass sich keine Zweifel bei uns festsetzen.
Unser Direktor Profisport Alexander Rosen betont im Interview in dieser Ausgabe unseres Klubmagazins SPIELFELD, dass niemand im Team daran denkt, es könne wegen der Doppel- belastung mit der erstmaligen Europapokal-Teilnahme schwieriger werden. Im Gegenteil: Er schildert, mit welcher Freude unsere Spieler den kommenden Herausforderungen entgegen- sehen. Und auch ich kann Ihnen bestätigen: Wer unsere Mannschaft und Julian Nagelsmann und das ganze Trainerteam kennt und erlebt hat, zu welcher Begeisterung und Leidenschaft alle fähig sind, der darf die Gewissheit haben: Auch in der anstehenden Saison werden wir großartige Spiele unseres Teams erleben. Ich erfahre tagtäglich in vielen Gesprächen, dass diese Zuversicht berechtigt ist.
Ihr Dr. Peter Görlich
Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3



























































































   1   2   3   4   5