Page 84 - Spielfeld_Juni_2017
P. 84

 NACHSPIELZEIT
   Erster Titel im TSG-Trikot
Die TSG Hoffenheim feiert nicht nur in der Bundesliga große Erfolge. Das ghanaische Frauenteam Nimobi Ladies FC aus Accra durfte in den Trikots der TSG nun sogar einen Titelgewinn bejubeln. Die Mädchen und jungen Frauen aus dem armen Stadtteil Nima gewannen im Profi­Outfit gleich bei ihrer zweiten Teilahme an einem inoffiziellen Turnier in Accra den Siegerpokal. Die Übergabe der Trikots war von den SAP­Mitarbeitern Daniel Schmid und Clas Neumann organisiert worden, die ein „social sabbatical“ in Ghana verbrachten.
Fan-Zuwachs
in Los Angeles
Seit dem 3. März 2017 hat die TSG 1899 Hoffenheim einen klitzekleinen Fan in Los Angeles. An diesem Tag kam dort Katherine Marie Mottek zur Welt. Sie ist die Enkeltochter von Dr. Erhard Jöst, dem Leiter des Heilbronner Kabarett­ Ensembles GAUwahnen. Und seit ih­ rem ersten Lebenstag schläft Katherine Marie in den Farben der TSG. Denn ihr Großvater, natürlich Hoffenheimer Vereinsmitglied, hat ihr das Baby­Star­ ter­Set zugeschickt.
Hoffenheim goes Europe
Die TSG­Fans sind schon in Europacup­Stim­ mung. So wie Bruno Herberich, der in Lon­ don „schon mal vorgefühlt“ hat, wie es sich anfühlt, im TSG­Trikot vor der Tower Bridge zu stehen. Wenn es nach Herberich geht, der dem Klub bereits seit Regionalliga­Zeiten verbunden ist, kommt er im Herbst 2017 gerne wieder. Denn Brexit hin oder her: London gehört sicher zu den beliebtesten Reisezielen der Hoffenheimer Fans in der ersten Saison als Europacup­Teilnehmer.
„Lebensretter“ bei der TSG
Es war Rettung in buchstäblich letzter Sekunde. Nach dem Spiel der TSG gegen den FC Bayern erlitt ein rund 60­jähriger Mann während der Heimfahrt im Bus einen Herzstillstand. Aufgrund der schnellen Hilfe und der Reanimation durch zwei erfahrene Ersthelfer aus Reihen des TSG­Fanclubs „Schorlehörndlin“ Baiertal konnte der Mann gerettet werden. Der herbeigerufene Notarzt bestätigte, dass der Mann ohne diese Hilfe wohl noch vor Ort verstorben wäre. Die beiden Lebensretter Timo Krauss (l.) und Oliver Horn (r.) wurden zur Anerkennung ihrer Zivilcourage von der TSG zum Spiel gegen Frankfurt eingeladen und bekamen von Stadionsprecher Mike Diehl jeweils ein originales TSG­Trikot übereicht.
    84
























































































   82   83   84   85   86