Page 8 - Spielfeld_Juni_2017
P. 8

 Kinder, wie die Zeit vergeht
   Er war schon immer ein Mann für die wichtigen Tore – und ein Freund der imposanten Gesten: Sandro Wagner. Acht Jahre ist es nun her, dass der damals 21-Jährige die deutsche U21 zum EM-Titel schoss. Mit zwei Treffern entschied Wagner das Finale in Stockholm am 29. Juni 2009 gegen England. 4:0 gewann das Team von Horst Hrubesch am Ende, Wagner – zu jener Zeit beim MSV Duisburg unter Vertrag – erzielte die beiden abschließenden Tore. Das 4:0 wurde später sogar zum Tor des Monats Juni gewählt.
Der Jubel seiner Teamkollegen war schon in Stockholm über- schwänglich – und der heutige TSG-Stürmer befand sich in illustrer Gesellschaft. Mats Hummels, Benedikt Höwedes und Fabian Johnson (siehe Bild) waren ebenso im Team wie die
HÄRRINGERS ECKE
späteren Weltmeister Manuel Neuer, Jerome Boateng, Sami Khedira und Mesut Özil.
Für Sandro Wagner aber war dieses EM-Finale das bis dato letzte Spiel für eine deutsche Nationalmannschaft. Und nun, acht Jahre später, könnte sich der Kreis schließen. Während seine TSG-Teamkollegen Nadiem Amiri und Jeremy Toljan in Polen mit der deutschen U21 um eben jenen EM-Pokal spielen, dürfte Sandro Wagner im Juni sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft geben. Der 29-Jährige wurde erstmals von Bundestrainer Joachim Löw nominiert – und fährt mit zum Confederations Cup nach Russland. Und niemand hätte etwas dagegen, wenn Sandro Wagner wieder Grund zum Jubeln hätte.
  8
© 2017 Christoph Härringer, www.facebook.com/Spottschau



























































































   6   7   8   9   10