Page 6 - Spielfeld_Juni_2017
P. 6

 1.
 3.
 11 FAKTEN
Die TSG Hoffenheim wird in der nächsten Spielzeit erstmals an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen – dank einer herausragenden Saison mit zahlreichen Bestmarken. Wir haben elf bemerkenswerte Fakten dieser traumhaften Spielzeit aufgeschrieben.
... ÜBER TSG-REKORDE DER SAISON 2016/17
 1. Spektakel made by TSG. In sieben Partien dieser Saison fielen acht oder mehr Treffer – und nur Hoffenheim war gleich drei Mal daran beteiligt. Schon am 2. Spieltag erkämpfte sich die TSG in Mainz nach 1:4-Rückstand noch das 4:4, am 29. Spieltag siegte die Elf von Julian Nagelsmann im Duell mit Borussia Mönchengladbach in einem hochklassigen und hochdramatischen Match mit 5:3 – ebenso wie am 33. Spieltag in Bremen.
2. Sieben Heimsiege nacheinander: Eine solch beeindruckende Serie gab es in der Bundesliga-Geschichte der TSG Hoffenheim zuvor noch nie. Dem klaren 4:0-Heimerfolg über den 1. FSV Mainz 05 am 19. Spieltag ließen die Kraichgauer sechs weitere Siege in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena folgen, darunter auch das 1:0 gegen den Deut- schen Meister aus München.
 Spektakel pur: Mark Uth trifft beim 4:4 in Mainz
 3. Apropos FC Bayern München: Als einzige Mannschaft blieb die TSG in dieser Saison gegen den deutschen Rekordmeister ungeschlagen. In einem temporeichen Duell entführten die Hoffenheimer beim 1:1 im November einen Punkt aus der bayerischen Landeshauptstadt, ehe im Rückspiel durch ein Tor von Andrej Kramarić der erste Bundesliga-Sieg über die Bayern gefeiert wurde.
 4. Punkte, Punkte, Punkte! So viele Zähler wie in dieser Saison (62) holte die TSG in ihrer Bundesliga-Historie noch nie. Der bisherige Rekord von 55 Punkten datierte aus der Premieren-Spielzeit 2008/09, welche die Hoffenheimer als Herbstmeister schließlich auf dem siebten Tabellenplatz abschlossen.
Schuss ins Glück: Andrej Kramarić trifft zum 1:0 gegen den FC Bayern
5. Auch abseits des Rasens konnte die TSG Hoffenheim ein Rekordjahr verzeichnen. Sichtlich stolz verkün- dete Geschäftsführer Frank Briel für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekorderlös von mehr als 12,8 Millionen Euro, was einer Steigerung um nahezu 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
  6
6. Nur dreimal (jeweils 0:0 gegen Wolfsburg, in Frank- furt und gegen Augsburg) blieb die TSG gänzlich ohne eigenen Torerfolg. Eine noch bessere Bilanz hat nur der FC Bayern (zweimal) aufzuweisen.





















































































   4   5   6   7   8