Page 59 - Spielfeld_Juni_2017
P. 59

   Im Vergleich zur U19 fiel der Saisonauftritt der zwei- ten TSG-Mannschaft, die in einer Junioren-Bundesliga antritt, ab. „Das muss man leider so klar sagen, dass die U17 hinter den Erwartungen geblieben ist“, erklärt Mack, „aber natürlich gibt es auch in diesem Fall dafür Gründe.“ Die Ausfälle von wichtigen Teamstützen durch Verletzungen waren das große Negativthema für die Mannschaft, die zunächst von Marcel Rapp geführt wurde und dann ab März von Jens Schuster und Philipp Dahm. Die Kluft zum Niveau der Ligaspitze mit Meister FC Bayern war groß.
Die U17-Junioren der TSG wirkten oft zu verspielt (11 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen nach 25 Spieltagen. „Die Konsequenz, den Sieg richtig zu wollen, fehlte manchmal. Eine Mannschaft, die vorne zu viele gute Torchancen liegen lässt und hinten hin und wieder schläft, verliert eben schnell mal“, sagt Mack. Nur ein Mittelfeldplatz, ein Abstand von fast 20 Punkten zum ersten Platz – das soll 2017/18 unter dem neuen, aus Nürnberg kommenden Coach Pellegrino Matarazzo deutlich besser werden.
Voller Einsatz, mäßiger Erfolg: Die U17 blieb hinter den Erwartungen zurück
Verein
          SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 59
 





























































































   57   58   59   60   61