Page 45 - Spielfeld_Juni_2017
P. 45

 Profis
 Matthias "Matze" Bauer ist Busfahrer aus Leidenschaft, seit 14 Jahren auch
im Dienst der TSG. Der 57-Jährige sitzt am Steuer, wenn die TSG Hoffenheim
zu den Auswärtsspielen fährt – und zwar bei den Profis, den Frauen und
den Junioren. In der nächsten Saison wird er die Profi-Mannschaft erstmals auch über die Grenzen hinausfahren – zu den ersten Europacup-Spielen der Vereinsgeschichte. In SPIELFELD stellt unser Fahrer seine elf Wunschreiseziele für das spannende Europacup-Abenteuer vor.
     Lissabon (Portugal)
In die Hauptstadt zu Benfica oder Sporting zieht es mich aus ganz persönlichen Gründen: Meine zukünftige Schwiegertochter kommt aus Portugal, da würde ich schon mal gern was aus ihrer Heimat sehen und kennenlernen.
Paris (Frankreich)
Auch die Stadt der Liebe ist immer eine Reise wert. Als Fahrer eines Touristenbusses war ich schon dort und kehre gern zum Eiffelturm zurück. Außerdem ist Paris
St. Germain ein Top-Klub – auch im Frauenfußball, dem ich sehr verbunden bin.
Stockholm (Schweden)
Ich war bislang nur einmal in Skandinavien: In Island, aber das nicht mit dem Bus (lacht). Stockholm soll unglaublich schön sein, ist mit Bus und Fähre erreichbar und wäre eine interessante Erfahrung mit einem wohl machbaren Gegner.
Liverpool (England)
Ich kenne Trainer Jürgen Klopp noch aus der Zeit, als ich Busfahrer bei Mainz 05 war. Es wäre schön, ihn dort nach
all den Jahren mal zu treffen und
eine Fahrt unter dem Motto Wiedersehensfreude.
Rom (Italien)
Rom ist eine tolle Stadt, der Vatikanstaat sehr interessant und das Stadion imposant. Zudem hätten wir beim AS Rom in der italienischen Hauptstadt sicherlich göttlichen Beistand, zumal ich ja Ministrant in meiner Jugend war (lacht).
Barcelona (Spanien)
Einmal im Camp Nou den FC Barcelona
live zu sehen, wäre ohnehin schon eine tolle Sache. Aber die TSG in diesem welt- berühmten Stadion zu schauen, wäre wohl ein unvergessliches Erlebnis. Da würde für viele ein Traum in Erfüllung gehen.
Rotterdam (Niederlande)
Ist auch nicht sonderlich weit weg, aber eine absolute Fußballstadt, wie man beim Gewinn der Meisterschaft vor wenigen Wochen sehen konnte. Und ein Spiel beim Ex-Klub unseres Co-Trainers Alfred Schreuder wäre doch nett.
Sevilla (Spanien)
Hierhin bin ich schon einmal zu einem internationalen Spiel gefahren – in der Europa-League-Qualifikation mit Mainz. Zwar sind wir damals am Ende gegen den FC Sevilla ausgeschieden, aber ich würde es gern noch einmal probieren.
Mailand (Italien)
Auch eine Reise nach Norditalien würde mir gefallen, allerdings hat es ja nur Milan in den Europacup geschafft. In der Stadt der Mode ist der Gegner aber ja nicht so wichtig. Auch der AC Mailand hat große Namen. Ein Spiel dort mit der TSG wäre toll.
Basel (Schweiz)
Im Vergleich zu den meisten anderen Zielen natürlich eine angenehme Fahrt. Basel und der dortige FC bieten sich an: Eine kurze Fahrt, schöne Landschaften im Hintergrund und eine Mannschaft, die man besiegen kann.
Kiew (Ukraine)
Die knapp 1.900 Kilometer weite Fahrt würde eine große logistische Herausforderung darstellen, wir müssten wohl mit drei Fahrern dorthin fahren. Aber für das Finale der Königklasse am 26. Mai würde ich das in Kauf nehmen (lacht).
      SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
45


































































   43   44   45   46   47