Page 25 - Spielfeld_Juni_2017
P. 25

 „Spezialisierung und Vernetzung sind gerade im modernen Fußball treibende Aspekte“, sagt Dr. Peter Görlich. „Die Fülle der Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung ist allein in den vergangenen eineinhalb Jahren enorm gewachsen, und nun warten weitere große Her-
Sport mit dafür sorgen, den sportlich herausragenden Weg der TSG zu festigen. Er hat schließlich selbst dereinst die Grundlagen gelegt. Vor seiner Zeit als Löw-Assistent feierte Flick seine ersten großen Erfolge als Trainer bei der TSG, die
ausforderungen auf uns“, ergänzt Görlich, der sich neben Innovation, Sponsoring und Marketing künftig auch um die immer wichtiger werdenden Felder Internatio- nalisierung und Digitalisierung kümmern wird.
„Hansi Flick ist einer der profiliertesten Experten im deutschen Fußball. Dass wir ihn für uns gewinnen konnten, erfüllt mich mit großer Freude.“ DIETMAR HOPP
er von 2000 bis 2005 coachte. Gleich in seinem ersten Jahr als TSG-Trainer schaffte er mit dem Oberliga-Neuling den allenthalben als Sensation gewerteten Aufstieg in die Regionalliga. Nicht weniger überraschend war 2003 der spek- takuläre 3:2-Erfolg gegen Bayer Leverkusen, mit dem der dama- lige Regionalligist Hoffenheim ins Viertelfinale des DFB-Pokals einzog. Auch TSG-Präsident Peter
Geschäftsführer Frank Briel, seit
vielen Jahren der Herr über Finan-
zen und Organisation, wird in den
nächsten Monaten auch den Bau des neuen „Research-Labs“ auf dem Gelände des TSG-Trainingszentrums in Zuzenhau- sen organisieren. Auf rund 600 Quadratmetern werden eine erweiterte Leistungsdiagnostik und ein so genannter Digital Boardroom ebenso Platz finden wie die achtzehn99 Reha GmbH. Hansi Flick wird derweil in seiner Position als Geschäftsführer
Hofmann freut sich sehr über den prominenten Neuzugang: „Hansi steht für den Hoffenheimer Weg, ist durch seine Ver- gangenheit im Klub und dadurch, dass er in dieser Region lebt, mit den Strukturen hier bestens vertraut.“
Es wird ein Heimspiel für Hansi Flick, den Weltmeister.
Profis
TSG TOTAL!
  DIE TSG BACKSTAGE UND LIVE ERLEBEN.
Zugang zu allen Ebenen des Business Clubs
        inkl. Sitzplatz auf der VIP-Tribüne
Exklusives Catering am Buffet sowie Getränkeservice
Führung durch die „Heiligen Hallen“ der TSG vor der Arena-Öffnung (ca. 30 min)
TSG Hoffenheim Spieltags-Geschenk
Bestellung per E-Mail: hospitality@achtzehn99.de
oder per Telefon: 072619493-200 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
ab 260 € zzgl. MwSt.
pro Person (inkl. Business Seat)
 25











































































   23   24   25   26   27