Page 102 - Spielfeld_Juni_2017
P. 102

KUNSTWERKE FÜR DIE ARENA
Ausgeloste Mitglieder des Hoffi-Clubs erlebten rund um das letzte Saisonspiel gegen Augsburg ganz besondere Tage: Erst durften sie mit Hoffi Fahnen malen, dann durften sie ihre Kunstwerke im Innenraum des Stadions sogar noch bei der Partie gegen Augsburg präsentieren.
Schöner war die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in all den Jahren ihres Bestehens kaum einmal rausgeputzt: Beim letzten Heimspiel der Saison
sorgte eine gigantische Choreografie auf den Rän- gen für ein imposantes Tribünen-Bild. Einen Anteil trugen auch ausgeloste Mitglieder des Hoffi-Clubs bei – denn sie erstellten vor dem Spiel ihre eigenen Fahnen, die sie beim Spiel gegen Augsburg stolz in die Höhe reckten.
In Hoffis Fanwerkstatt erlebten die Club-Mitglieder eine Woche vor dem Spiel eine farbenfrohe Vorbereitung auf den Saisonabschluss, um die TSG auf dem Weg in die Champions League nicht nur akustisch, sondern auch sichtbar unterstützen zu können.
Das beliebteste Motiv waren aber nicht die Profis, wie Maskottchen Hoffi stolz erzählte: „Besonders gefreut hat mich natürlich, dass ich sehr oft auf den Fahnen zu sehen war. Diesmal habe ich sogar ab und zu einmal mitgemalt. Gar nicht so einfach mit meinen großen Hufen.“ Mit Hilfe von Schablonen, aber auch freihän- dig kamen die Motive auf die weißen Stoffrechtecke.
Zur Stärkung gab es Getränke und ofenfrische Brezeln. Beim Spiel gegen Augsburg hatten die Kids dann noch ihren großen Auftritt: Gemeinsam mit Hoffi durften
Froh und farbenfroh: die Mitglieder des Hoffi-Clubs und ihre Plakate
sie in den Innenraum des Stadions und auf einer Ehrenrunde ihre gemalten Kunstwerke präsentieren.
Ein unvergessliches Erlebnis – für Hoffi und die Kinder. Der nächste Höhepunkt steht schon bevor: Am 7. Juni wird Autor Boris Pfeiffer im Schloss Seehälde in Zuzenhausen live aus seinem Buch „Die drei ??? Kids: Bundesliga-Alarm“ vorlesen!
                                           102
 























































































   100   101   102   103   104