Page 97 - Spielfeld_Mai_2017
P. 97

  MIT HOFFI INS ELEFANTENGEHEGE
25 Kinder haben beim Hoffi-Club-Gewinnspiel einen Tag im Heidelberger Zoo gewonnen – inklusive einer ganz besonderen Führung und der Möglichkeit, Tiere zu füttern und zu streicheln.
Im April erlebten 25 Mitglieder des Hoffi-Clubs einen aufregenden Tag: Elch Hoffi lud die Kinder in den Heidelberger Zoo ein – und nicht nur das,
Hoffi ermöglichte nämlich ganz besondere Einblicke: Zusammen mit drei Zoo-Rangern durften die Kids die Gehege ausgewählter Tiere betreten. Elefanten konnten gefüttert und gestreichelt werden, auch Waschbären und Trampeltiere fraßen den Kindern das Obst und Gemüse aus der Hand. „Das war richtig cool, wir haben viel gelernt und die Tiere direkt vor uns gehabt“, erzählten die kleinen Fans im Anschluss mit großen Augen.
Hoffi an der Hand, Löwen vor Augen
Auch der Anblick von – allerdings aus sicherer Ent- fernung – Löwen, Tigern, Bären, Strauße und vielen weiteren Tieren sorgte für Spannung, Adrenalin und fröhliche Gesichter. Nach einem Gruppenfoto am Rob- ben-Becken blieb dann sogar noch Zeit, den Zoo noch einmal auf eigene Faust zu erkunden, den Streichelzoo zu besuchen oder auf dem Spielplatz herumzutollen. Eine große Attraktion war aber natürlich auch Hoffi – der Gastgeber spazierte mit den Kids durch den Zoo, nahm die jungen Besucher an die Hand und posierte für Erinnerungsfotos.
Am Ende des Tages plauderten die Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern über die tollen Erlebnisse des Tages – und freuen sich nun auf die nächsten Aktionen des Hoffi-Clubs.
Das Video vom Ausflug in den Zoo findet ihr hier:
www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/ hinter-den-kulissen-im-heidelberger-zoo/
Spaß und Abenteuer im Heidelberger Zoo: Die Gewinner des Hoffi-Club- Gewinnspiels erlebten einen tollen Tag.
Kids
    SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
97






















































































   95   96   97   98   99