Page 70 - Spielfeld_Mai_2017
P. 70

 Der Solheim Cup (siehe Bilder auf dieser Seite) war ein Höhepunkt in der Geschichte des Clubs.
 Eine Ikone, mitten in der Rhein-Neckar- Region. Und wer dabei war, in den Jahren ab 1999, als Woods insgesamt dreimal bei den Deutsche Bank – SAP Open in St. Leon-Rot abschlug, wer sah, wie Tiger Woods am Loch 13 aus 160 Metern zum Eagle einlochte, der war infiziert von diesem Sport.
Und so kamen – es ist gerade einmal 19 Monate her – 70.000 Besucher zum Sol- heim Cup auf die Anlage in St. Leon-Rot. Das größte Golfturnier des Frauen-Golf weltweit, die einzigartige Atmosphäre des Wettstreits der Kontinente USA und Europa, dieses besondere Flair im Kampf Frau gegen Frau – es hat echte Golf-Laien an diesen Sport herangeführt, weil es die besondere Emotionalität vermittelte. „Mit dem Sol- heim Cup hat Herr Hopp das Frauen-Golf in der ganzen Welt auf ein anderes Level gehoben“, wertschätzt Schulz-Hanßen. „Er hat es geplant, organisiert, durchgeführt und behandelt wie eines der Top-Herren Turniere. So etwas gab es nie zuvor.“
Und während der Geschäftsführer noch schwärmt vom Solheim Cup, rollen im Hintergrund schon wieder die Bagger. In St. Leon-Rot gehörte Stillstand noch nie zu den Grundtugenden – derzeit werden schon die ersten Maßnahmen getroffen für eine neue, einmalige Akademie, in der junge, talentierte Golfer im Bereich Schule und Bildung eine neue, hochmoderne Form digitalen Lernens erleben können. Die Besten sein, die Besten bleiben – das ist der Anspruch im Golf Club St. Leon-Rot. Er war es schon beim ersten Abschlag 1997.
 70






























































































   68   69   70   71   72