Page 42 - Spielfeld_Mai_2017
P. 42

 NACHSPIELZEIT
 ATIK IN ÖSTERREICH GEFEIERT
Baris Atik, im Winter von der TSG Hoffenheim an den SK Sturm Graz ausgeliehen, sorgt in Österreich für Furore. Der 21-Jährige wurde von den Grazer Fans im Februar und im März zum „Blacky des Monats“, also zum wertvollsten Spieler des meist in schwarzen Trikots spielenden Klubs ge- wählt. Der Offensivspieler erzielte in den ersten neun Spielen zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Bei der TSG ist der Edeltechniker Atik in dieser Spielzeit in drei Bundesliga-Spielen und 16 Regionalliga-Partien (zehn Tore) zum Einsatz gekommen. Der Leihvertrag endet im Sommer.
TSG HOFFENHEIM ERHÄLT LIZENZ FÜR 2017/18
Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) hat der TSG Hoffenheim im Lizenzierungsverfahren die Spielberechtigung für die kom- mende Saison 2017/18 ohne Auflagen und Bedingungen erteilt.
Die DFL überprüft als satzungsgemäß erste Instanz neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheits-techni- sche und sportliche Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind.
„INTEGRATIVES FANTREFFEN“:
BAYERN UND TSG VEREINT
Beim Spiel zwischen Hoffenheim und den Bayern Anfang April kam es zu einem großen „Integrativen Fantreffen“. Die Gruppe des „FC Rollwagerl 93“, mit 800 Mitgliedern der größte Fanklub behinderter Fußballfans der Welt, mussten zwar die erste Bun- desliga-Niederlage ihrer Münchner gegen die TSG mit ansehen, aber sie erlebten dennoch schöne Tage in unserer Region. Der „Integrative 1899 Fanclub“ aus Hoffenheim mit dem rührigen Behinderten-Fan- beauftragten Charly Mildenberger betreute die Gäste bei dieser „Inklusiven Auswärtsfahrt“. Dieses Projekt hatte Mildenberger mit Rollwagerl-Chef Kim Krämer entwickelt. Die Hoffenheimer hatten in dieser Saison ähnliche Fahrten nach Leverkusen und Leipzig unternommen und wollen nächste Saison als „Gegenbesuch“ nach München reisen. Die Münchener Fans mit und ohne Handicap hatten für einige Tage ein barrierefreies Hotel in der Nähe von Heidelberg gebucht. Zum abwechslungsreichen Programm gehörte vor dem Topspiel ein Treffen in den VIP-Räumen im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim, zudem auch die Bayern-Legenden
Raimund Aumann und Christian Nerlinger zusam- men mit TSG-Stadionsprecher Mike Diehl kamen.
   www.draht-mayr.de
     42























































































   40   41   42   43   44