Page 40 - Spielfeld_Mai_2017
P. 40

 VORFREUDE
  Im hart umkämpften Hinspiel trennten sich die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund 2:2 in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.
SONNTAG, 30. APRIL, 17.30 UHR: TSG – EINTRACHT FRANKFURT
Torlos endete das Hinspiel zwischen der TSG und der Frankfurter Eintracht, das geprägt war von vielen Nickeligkeiten, harten Zweikämpfen – und einem nicht geahndeten Ellbogenschlag des früheren Hoffenheimers David Abraham gegen Sandro Wagner. Mit Zuversicht dürfte vor allem TSG-Keeper Oliver Baumann in die Partie gehen, denn der Torhüter blieb in den vergangenen drei Duellen mit der Eintracht ohne Gegentor (0:0, 2:0, 0:0).
SAMSTAG, 06. MAI, 15.30 UHR: BORUSSIA DORTMUND – TSG
In zehn Versuchen gelang der TSG in Dortmund zwar erst ein Sieg, dieser hatte es aber in sich:
Am 34. Spieltag der Saison 2012/13 gewann die abstiegsbedrohte TSG dank zweier von Sejad Salihović verwandelter Strafstöße mit 2:1 beim BVB, kletterte so in buchstäblich letzter Sekunde noch auf den Relegationsplatz und hielt am Saisonende die Klasse. In dieser Saison sind die Vorzeichen gänzlich andere, denn beide Vereine sind auf Champions-League-Kurs. Nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel ist
wieder mit einem rassigen Duell auf Augenhöhe zu rechnen.
SAMSTAG, 13. MAI, 15.30 UHR: WERDER BREMEN – TSG
Mit einem Erfolg in Bremen würde die TSG für eine Premiere sorgen. Denn an der Weser sprang für die Kraichgauer in bislang acht Aufeinandertreffen noch kein Sieg heraus. Der bislang einzige Bundesligasieg der
TSG in 17 Duellen resultiert aus der Saison 2010/11 (4:1). Im Hinspiel führten die Hoffenheimer nach einem Treffer des Ex-Bremers Sandro Wagner lange, ehe Serge Gnabry in der Schlussphase das Tor zum 1:1-Endstand erzielte. Für Bremens Florian Grillitsch ist es der vorletzte Auftritt im Werder-Trikot, er kommt in der kommenden Saison zur TSG.
SAMSTAG, 20. MAI, 15.30 UHR, TSG – FC AUGSBURG
Zum Saisonabschluss empfängt die TSG die bayerischen Schwaben aus Augsburg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Gegen die Fuggerstädter gelangen zuletzt drei Bundesligasiege nacheinander. Beim
bis dato letzten Sieg erzielten zum Jahresauftakt Sandro Wagner und Andrej Kramaric die Tore zum 2:0. Insgesamt ist die Hoffenheimer Bilanz zum Saisonabschluss positiv. In den acht Spielzeiten seit dem Aufstieg in die Bundesliga gelangen der TSG am 34. Spieltag vier Siege bei einem Remis und drei Niederlagen.
         40




















































































   38   39   40   41   42