Page 22 - Spielfeld_Mai_2017
P. 22

 GEW4INNT
LEBENSLÄNGLICH
Sieben Jahre haben Sebastian Rudy und Niklas Süle für die TSG die Fußballschuhe geschnürt – eine derartige Vereinstreue ist selten geworden im heutigen Wanderzirkus Fußball. Wir haben mal ein wenig recherchiert – und sind noch auf weitere treue Gefährten gestoßen. Wen suchen wir? Raten Sie mit – und gewinnen mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
      Seit 16 Jahren läuft er stets nur für die- sen Verein auf den Rasen. Sein erstes Bundesligaspiel liegt auch schon fast ein Jahrzehnt zurück und endete mit einer 0:2-Niederlage. Welchen Weltmeister suchen wir und welcher spätere Hof- fenheimer stand bei seinem Debüt mit ihm gemeinsam im Team?
Als Trainer wurde er später zum Glo- betrotter, als Spieler jedoch war dieser Mann eine treue Seele. Neben seinem Jugendverein kickte er nur für einen einzigen Klub, dessen Rekordspieler er heute noch ist. Bemerkenswert: Bei allen Meistertiteln in der Geschichte dieses Vereins war er Teil der Mannschaft. Wen suchen wir und wie viele Bundes- liga-Spiele absolvierte er für den Klub?
Er ist eine absolute Klublegende. Sein Gehirn wird jetzt sogar als überdi- mensionales, begehbares 3D-Modell im Museum ausgestellt. Vielleicht kann man dort ergründen, wie der gebürtige Odenwälder es schaffte, mehr als 670 Pf lichtspiele für einen einzigen Verein zu absolvieren. Wer ist gemeint und wo wurde er geboren?
Sie nannten ihn die „Katze von Anzing“. Doch mit mehr als 700 Pf lichtspielen wurde Sepp Maier zu einer Ikone des FC Bayern. Bevor ein Autounfall sei- ne Karriere vorzeitig beendete, war er in 14 Spielzeiten hintereinander Stammkeeper der Münchner. Wie viele Bundesliga-Spiele verpasste Sepp Maier in dieser Zeit – und wer vertrat ihn?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. - 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 25. Mai 2017 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der April-Ausgabe:
1. Max Merkel / Länderspiel am 27. August 1939 gegen die Slowakei 2. Paul Steiner / TSV Strümpfelbrunn
3. Tobias Weis
4. Zoltan Sebescen / VfL Wolfsburg
     22



















































































   20   21   22   23   24