Page 98 - Spielfeld_April_2017
P. 98

FRAGEN WIE DIE PROFIS
Große und Kleine – Journalisten wie Hoffi-Club Mitglieder – trafen Julian Nagelsmann
und unseren Torwart Oliver Baumann zur Pressekonferenz in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.
 Lieber Hoffi-Fan,
vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen war es wieder so weit. 40 ausgeloste Kinder aus meinem Hoffi-Club sowie Journalisten vom Fernsehen, Radio und Zeitung trafen unseren Cheftrainer Julian Nagelsmann und unseren Torwart Oliver Baumann. Eine Pressekonferenz der besonderen Art, ganz offiziell im Pressekonferenzraum der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Wie aufregend.
Abwechselnd stellten große und kleine Journalisten ihr teils technischen, kniffligen, liebenswerten und lustigen Fragen. Ich bin noch immer total beeindruckt, wie locker meine Kids diese aufregende Situation meisterten und wie gut sie sich vorbereitet hatten. Eine Stunde lang löcherten sie ihre Interviewpartner, die sich mit sichtlichem Vergnügen den Fragen stellten.
Und Julian Nagelsmann hat meinen Kids Dinge verraten, die auch die Journalisten noch gar nicht wussten. Zum Beispiel, dass er nach Niederlagen unruhig im Bett liegt: „Meine Freundin berichtet mir, dass ich nachts im Schlaf über Spieler spreche und diese anschreie.“ Gott sei Dank war das in dieser Saison noch nicht so oft der Fall. Im Gegenteil: Wir großen und kleinen TSG-Fans dürfen hoffen, dass wir uns erstmal in der Vereinsgeschichte für den Europacup qualifizieren. „Die Europa League wäre gut“, hat Julian Nagelsmann gesagt. „Sehr gut wäre etwas anderes.“ Nämlich die Qualifikation für die Champions League, die Königsklasse. Denn da will der Julian irgendwann mal hin mit seiner Mannschaft. Sein sportliches Ziel für die Zukunft: „Ich will mit meiner Mannschaft mal im Champions-League-Finale stehen und das dann idealerweise auch gewinnen.“
In der Gegenwart aber durften alle Kids schon zu ihren Stars auf die „Bühne“ zum Gruppenfoto. Da der Abschied immer so schwerfällt, nahmen sich Julian und Oliver noch für jedes Hoffi-Club Kind Zeit, schrieben Autogramme und machten Fotos. Ich natürlich auch!
Ich freue mich, dich bald wieder bei einer meiner elchstarken Aktionen zu treffen.
Elchige Grüße, Dein
Du möchtest ebenfalls an meinen elchstarken Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen, bist aber noch kein Hoffi-Club Mitglied? Kein Problem. Anmelden kannst du dich ganz einfach online. Außerdem findest du dort alle wichtigen Informationen zu meinem blau-weißen Fan-Club für Kids. Ich freu mich auf dich. www.achtzehn99.de/mitgliedschaft/hoffi-club/hoffiueberblick/
Erfüllte jeden Wunsch der Hoffi-Club-Kids: TSG-Trainer Julian Nagelsmann.
   Sichtlich Spaß machte Julian Nagelsmann (2.v.l.) und Torwart Oliver Baumann (2.v.r) die Pressekonferenz – und Hoffi natürlich auch.
TSG-LÄTZCHEN FÜR JEDES BABY
Ab sofort steckt in jeder Mutter-Kind-Tasche der Sinsheimer GRN Klinik auch ein Babylätzchen der TSG Hoffenheim und ein Brief von Vereins-Maskottchen Hoffi. Die Tasche erhält jede Mutter bei der Geburt ihres Kindes als kleine Aufmerksamkeit. „Was gibt es Schöneres als ein Baby willkommen zu heißen? Als regional stark verwurzelter Verein sind Kinder für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. Ute Franke, Leiterin des Mutter-Kind-Zentrums der GRN-Klinik, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit
der TSG. Bei Neu- geborenen kann man nie genug Lätzchen haben und sie kommen bei den Eltern sehr gut an.“
   98


















































































   96   97   98   99   100