Page 7 - Spielfeld_April_2017
P. 7

 Vorsicht vor wilden Tieren, David Seaman!
8. Dass manche Vereine ihre Spieler bekochen, liegt nicht nur an der Sorge vor falscher Ernährung, falls die Profis selbst zum Kochlöffel greifen würden. In Großbritannien sorgen sich manche Trainer auch vor Koch-Verletzungen, wie sie etwa Kirk Broadfoot in seiner Zeit bei den Glas- gow Rangers 2009 ereilte. Dabei klang sein Plan ebenso simpel wie logisch: Am schnellsten bereitet man Essen ja bekanntlich in der Mikrowelle zu – also legte er zwei Eier hinein. Doch eines der kochend heißen Eier schlug zurück: Es platzte auf dem Teller und Broadford erlitt Verbrühungen im Gesicht. Nicht nachmachen!
9. Manchmal sind Mahlzeiten zu Hause aber auch sicherer als im Kreise der Mannschaft. Ivano Bonetti kann ein Lied davon singen: 1996 stand der Italiener bei Grimsby Town unter Vertrag – und unter Beschuss: Sein Trainer Brian Laws war derart über seine Leistung verärgert, dass er einen Teller Chicken Wings nach dem Italiener warf. Der Coach war an diesem Tag präziser als sein Spieler – und brach ihm so das Jochbein.
11. Richard Wright verletzte sich 2006 beim FC Everton vor dem Spiel gegen Chelsea. Auch er handelte sich Hohn und Spott ein: Er stolperte beim Warmmachen über ein Schild. Darauf stand: Warmmachen verboten.
7. Natürlich würden wir hier niemals Witze über Namen machen. Ein wenig schmunzeln wir heimlich aber schon über die Story von Englands Torhüter-Legende David Seaman, der sich die Schulter auskugelte, als er beim Angeln einen 26-Pfünder aus dem Wasser ziehen wollte.
Die größten Gefahren lauern halt zu Hause: Kirk Broadfoot (l.).
Mixed Zone
 7.
   8.
  10. Auch oder vor allem Torhüter leben gefährlich – oder sind vielleicht doch eher die größten Gefahrenquellen für sich selbst. Fenerbahce-Ikone Volkan Demirel verletzte sich 2012 nach einem Spiel: Er kugelte sich die Schulter aus, als er sein Trikot einem Fan zuwarf. Dieser blieb immerhin unverletzt.
Karma? Shawn Wright landet beim Warmmachen auf dem Schild, das ihm das Warmmachen verboten hatte.
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
7
11.





















































































   5   6   7   8   9