Page 42 - Spielfeld_April_2017
P. 42

    VORFREUDE
Starker Auftritt bei den Bayern: Die TSG entführte im Hinspiel dank des wunderschönen Treffers von Kerem Demirbay (M.) beim 1:1 einen Punkt aus München.
DIENSTAG, 04. APRIL, 20.00 UHR: TSG – FC BAYERN MÜNCHEN
Zumindest sportlich gesehen ist der Rekordmeister kein gern gesehener Gast in der WIRSOL Rhein-Neckar- Arena. In bislang acht Vergleichen in Sinsheim gelang der TSG noch kein Sieg. Den bislang letzten Punkt- gewinn vor eigenem Publikum gab es am 1. Oktober 2011 (0:0). In der Hinrunde spielte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in München allerdings groß auf und entführte beim 1:1 verdientermaßen einen Punkt.
SAMSTAG, 08. APRIL, 15.30 UHR: HAMBURGER SV – TSG
Seit drei Spielen hat die TSG im Hamburger Volkspark nicht mehr verloren. In diesen drei Partien erzielten die Hoffenheimer neun Tore bei lediglich drei Gegentreffern. Besonders in Erinnerung ist den TSG-Fans wohl der fulminante 5:1-Sieg aus der Saison 2013/14 – gleichzeitig der bis dato zweithöchste Auswärtserfolg der Hoffenheimer Bundesligageschichte. Im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden.
SAMSTAG, 15. APRIL, 15.30 UHR: TSG – BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Torreich geht es immer zu, wenn die Elf vom Niederrhein in den Kraichgau kommt. In den bisherigen acht Bundes- liga-Heimspielen gegen die Borussia fielen im Schnitt mehr als drei Treffer. Die Heimbilanz ist mit vier Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage positiv. Dazu kommen noch zwei Heimerfolge im DFB-Pokal und in der Zweitliga-Saison 2007/08. In der Hinserie trennten sich beide Mannschaften 1:1, Nadiem Amiri traf zum Ausgleich.
FREITAG, 21. APRIL, 20.30 UHR: 1. FC KÖLN – TSG
Zum zweiten Mal in dieser Saison geht die Reise für die TSG in die Domstadt. Dabei sind die Hoffenheimer Erinne- rungen an das Hinspiel in der Bundesliga deutlich besser als an die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal, wo Hoffen- heim im Oktober 2016 durch ein 1:2 nach Verlängerung das Aus ereilte. Gut einen Monat später schossen Sandro Wagner (2), Jeremy Toljan und Mark Uth in der Bundesliga einen glatten 4:0-Sieg über die Geißböcke heraus.
SONNTAG, 30. APRIL, 17.30 UHR: TSG – EINTRACHT FRANKFURT
Torlos endete das Hinspiel zwischen der TSG und der Frankfurter Eintracht, das geprägt war von vielen Nickeligkeiten, einem überforderten Schiedsrichter – und einem nicht geahndeten Ellbogenschlag des frühe- ren Hoffenheimers David Abraham gegen Sandro Wagner. Mit Zuversicht dürfte vor allem TSG-Keeper Oliver Baumann in die Partie gehen, denn der Torhüter blieb in den vergangenen drei Duellen mit der Eintracht ohne Gegentor (0:0, 2:0, 0:0).
          42






















































































   40   41   42   43   44