Page 19 - Spielfeld_April_2017
P. 19

 Profis
 musste, wurde er Juniorentrainer bei 1860 München und kam 2010 zur TSG Hoffenheim. Die weitere Geschichte mit seinen Erfolgen einschließlich des Gewinns der deutschen U19-Juniorenmeisterschaft 2014 ist bekannt. Am 11. Februar 2016 übernahm er mit 28 Jahren die Bundesliga-Mannschaft. „Wir hätten ihn gern lebenslänglich, aber eines Tages wird er als großer Trainer in einem ganz großen Verein tätig sein“, sagte TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp.
Glückliches Paar: Julian Nagelsmann mit seiner Lebensgefährtin Verena.
STIMMEN
TSG-Sportdirektor Alexander Rosen:
„Wir freuen uns für und mit Julian. Wir hatten von Beginn an großes Vertrauen in ihn. Er überzeugt nicht nur mit enor- mem Fachwissen, sondern begeistert auch durch seinen ausgeprägten Ehrgeiz in der täglichen Arbeit, die soziale Kompetenz und seine positive Ausstrahlung.“
TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich:
„Diese Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für die Arbeit aller Mitarbeiter bei der TSG Hoffenheim. Denn hinter dieser außergewöhnlichen Entwicklung von Julian steckt eine hervorragende Teamarbeit mit dem Trainer- und Funk- tionsstab, eine außergewöhnliche Leistung der Mannschaft sowie eine hohe Leidenschaft aller Mitarbeiter.“
Alexander Schmidt, der Julian Nagelsmann bei 1860 München in den Trainerberuf einführte und mit ihm befreundet ist, in seiner Laudatio bei der Trainer-Gala: „Julian hat seinen eigenen Stil als Trainer entwickelt, seine Mannschaften tragen seine Handschrift. Er arbeitet in her- ausragender Weise ganz eigene Inhalte für das Training und die Spiele aus. Und er hat eine herausragende Sozialkom- petenz, denn er beweist Feingefühl, ist sehr nahbar und tritt niemals arrogant auf. Sein Wesen ist ausgesprochen offen und freundlich.“
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
19
























































































   17   18   19   20   21