Page 12 - Spielfeld_April_2017
P. 12

„DIESE REGION IST HEIMAT GEWORDEN“
Sie haben einen großen Anteil an der überragenden Saison der TSG. Niklas Süle und Sebastian Rudy sind zu Führungsspielern und Identifikationsfiguren des Klubs geworden. Im Sommer wechseln beide Profis zum Rekordmeister FC Bayern. In SPIELFELD verraten sie ihre größten TSG-Momente, warum ihnen Hoffenheim ans Herz gewachsen ist und welchen Abschied sie sich wünschen.
 Sebastian, Niklas, seit Weihnachten ist bekannt, dass Ihr beide im Sommer zum FC Bayern München wechseln werdet. Anderswo werden
Spieler dann von den eigenen Fans angefeindet. Hier habt Ihr, bei allem Bedauern, auch Verständnis geern- tet. Wart Ihr überrascht von der Reaktion? Sebastian: „Überrascht hat es mich nicht, aber natürlich hat uns das gefreut. So kenne ich unsere Fans. Wir haben ja beide in all den Jahren immer alles für den Verein gegeben; ich denke, das honorieren die Fans. Darum nehmen sie uns den Wechsel auch nicht übel. Jeder sieht ja, dass wir nicht nachgelassen haben, sondern alles dafür tun, erfolgreich zu sein.“
Was haben denn die Kollegen gesagt, als klar war, dass Ihr zu den Bayern geht?
Niklas: „Das war nie groß ein Thema in der Kabine. Es war ja auch nie eine Entscheidung gegen die TSG, sondern nur eine für die Bayern. Auch wir beide haben nie darüber geredet in der Kabine. Wir sind erst vom 1. Juli an bei den Bayern.“ Sebastian: „Ich finde, so muss das auch sein. Jetzt und bis zum 30. Juni zählt nur Hoffenheim. Das sind wir allen schuldig, der Mannschaft, den Trainern, dem ganzen Verein und den Fans.“
12




























































































   10   11   12   13   14