Page 90 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 90

YOUNGSTERS BOWLEN MIT DEN PROFIS
Im Februar stand ein ganz besonderer Termin für Mitglieder der Hoffe Youngsters auf dem Plan: Ein Bowling-Abend mit den Profi-Spielern Marco Terrazzino und Ermin Bičakčić im Heidelberger Firebowl sorgte für großen Spaß. Das Bundesliga-Duo hatte mindestens so gute Laune wie die jungen TSG-Fans – und lieferte sich einen harten Wettkampf.
Ermin Bičakčić wollte die Häme nicht auf sich sitzen lassen. „Fragt Marco doch mal, wer von uns beiden einen Strike geschafft hat“, sagte der Hoffenheimer
Abwehrspieler nach dem Bowling-Abend der Hoffe Youngs- ters im Februar. Denn sein Mitspieler Marco Terrazzino hatte sich zuvor nicht mit Spott zurückgehalten: „Es war wirklich sehr schön. Ich hatte Spaß, die Kids haben sich gefreut und ich konnte Ermin zeigen, wie man richtig Bowling spielt.“
Die Einzigen, die wirklich hätten bewerten können, wer von den beiden nun der Bessere war, hielten sich aus den Frotzelei- en lieber raus –sie hatten den Abend mit den Fußballprofis zu sehr genossen, um nun einen von beiden bloßzustellen.
Die Stimmung im Firebowl war den ganzen Abend über ausgelassen, die Youngsters freuten sich über die offene Art der beiden Profis, die mitspielten, Autogramme ga- ben und natürlich für Selfies bereitstanden. Dass einige Youngsters eine Fahrtstrecke von bis zu 70 Kilometern auf
sich genommen hatten, um an diesem Abend teilnehmen zu können, beeindruckte auch das Profi-Duo. „Das hat sich für alle gelohnt, es war ein richtig chilliger und wirklich sehr witziger Abend.“
Natürlich wurde aber nicht bloß zum Spaß gebowlt, ein kleiner Wettkampf wurde auch ausgetragen. Terrazzino und Bičakčić spielten abwechselnd in allen drei Teams mit, nach rund einer Stunde setzten sich dank, oder vielleicht auch trotz des Mitwirkens der Profis, Joel, Julian und Loris durch. Für die Gewinner gab es blaue TSG-Bälle und natürlich ein Siegerfoto mit den Profis. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen, dann endete die Veranstaltung der Hoffe Youngsters und alle Teilnehmer fuhren zufrieden und ausgestattet mit Fotos sowie Autogrammen nach Hause.
Das Video des Bowlingabends findet ihr hier:
www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/strikes-statt- tore-hoffe-youngsters-beim-bowlen/
    Spaß beim Tausch Kugel gegen Ball: Ermin Bičakčić und Marco Terrazzino (links oben) genossen den Bowlingabend mit den Hoffe Youngsters.
90























































































   88   89   90   91   92