Page 74 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 74

 JUBELRAUSCH AUF KNOPFDRUCK
Die TSG-Torhymne hat Tradition, seit mehr als zehn Jahren wird sie in den Stadien in Sinsheim und Hoffenheim gespielt, wenn Hoffenheimer ein Tor erzielen. Der Verein lässt die Fans entscheiden, ob eventuell eine modernere Version nächste Saison den derzeitigen Stadion-Einspieler ablöst.
Die Melodie hat sich fest in die Fan-Gehörgänge einge- brannt, TSG-Anhänger verbinden sie mit den Toren ihres Teams – trifft Hoffe, schallt „Sieben Tage lang“
von Bots durch die Arena. Seit 2006 feiert die TSG jedes Tor mit diesem Einspieler. „Ich war damals im Skiurlaub in Lech am Arlberg und dort lief immer dieses Lied. Da dachte ich mir: Der instrumentale Einstieg ist abgefahren. Das nehmen wir als Torhymne“, erzählt Mike Diehl. Er war schon damals Stadionsprecher, testete den Titel und seither begleitet der Song jeden Torjubel.
74






























































































   72   73   74   75   76