Page 53 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 53

  aufstieg und die zweite
aus der Regionalliga ab-
stieg, war die Perspektive
in Freiburg nicht unbe-
dingt vielversprechend –
so kehrte Mees ein Jahr
vor dem geplanten Ende
des Leihvertrags in seine
sportliche Heimat zurück.
Mit bleibenden Erinnerun-
gen im Gepäck: „Die ganze
Aufmerksamkeit, die man
als Profi in Freiburg von Fans und Medien bekam, war schon schön. Aber ich habe auch immer gedacht: Was wollen die Menschen mit einem Autogramm oder Foto von mir, ich habe ja nie ein Spiel gemacht. Ich habe noch nichts erreicht, darum bin ich auch nicht gefährdet, abzuheben. Ich weiß das schon ganz gut einzuschätzen.“
So empfand Mees den Wechsel in die Regional- liga zur U23 der TSG zwar als Rückschritt, war sich über die Chancen beim alten und zugleich neuen Klub, zu dem er als 15-Jäh- riger vom 1. FC Saarbrü- cken wechselte, aber im Klaren: „Die medizinische Abteilung hier ist top, au- ßerdem werden hier re-
gelmäßig junge Spieler eingebaut. Der Weg zu den Profis ist sehr kurz, und mit Julian Nagelsmann trainiert mein ehemaliger Coach die Bundesliga-Mannschaft. Da weiß man, dass man seine Chancen bekommt, wenn man die entspre- chenden Leistungen bringt.“ Und Mees darf sich regelmäßig zeigen.
Auch am Kickertisch treffsicher: Joshua Mees.
Verein
        SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 53
 
















































































   51   52   53   54   55