Page 36 - Spielfeld_Maerz_2017
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SPAREN:
IMMER NOCH IM TREND
Union Investment, ein Business Premium Partner der TSG, wirbt aktuell mit einem neuen Sympathieträger: dem Sparstrumpf. Denn Sparen liegt immer noch schwer im Trend.
Im Fernsehen, in Zeitschriften, auf Bussen und an vielen anderen Stellen kann man den kleinen Kerl mit Sonnen- brille entdecken. Es ist der Sparstrumpf, mit dem die
Union Investment für das Sparen wirbt. Und auch die Profis der TSG Hoffenheim lernten den pfiffigen, blauen Strumpf mit Sonnenbrille kennen. Sie waren so begeistert, dass spontan ein Mannschaftsfoto mit dem lustigen Werbeträger
Sparer kann beispielsweise selbst entscheiden, auf welche Strategie er setzt. Kontrollierte Offensive ist dabei für die meisten ganz wichtig. Dabei lässt sich die Art und Weise der Kontrolle individuell regeln. Wünscht sich der Anleger eine angriffsfreudigere Strategie, kann er auf Aktienfonds setzen. Zieht er hingegen eine stabile Deckung vor, gibt es Fondslösungen, die das Risiko reduzieren und trotzdem
mehr Treffer landen können als klassische Sparprodukte wie das Sparbuch.
Mit Fondssparplänen kann sich der Sparer Monat für Monat ein beruhigendes Punktepolster auf bauen – und das bereits mit Beträgen ab 25 Euro. Sie bieten attraktive Ertragschancen und sind gleichzeitig bequem und flexibel. Im Vergleich zu einem direkten Einzelinvestment verteilen sie mögliche Risiken auf viele verschiedene Wertpapiere. Fondssparpläne erleichtern den Einstieg in die Kapitalmärkte, insbesondere für Sparer, die noch keine Erfahrung mit Fonds besitzen.
Für alle diese Möglichkeiten steht der Sparstrumpf von Union Investment, wirbt die Union Investment. Die Berater in den Volksbanken Raiffeisenbanken stehen für jeden bereit.
Geschäftsstellen in Ihrer Nähe finden Sie unter www.sparstrumpf.de.
entstand. Nun wird diese coole Socke, ganz sicher der TSG Anzeige
die Daumen für einen weiterhin erfolgreichen Verlauf der Bundesliga-Saison drücken. Darüber hinaus steht der Spar- strumpf für die richtige Taktik beim Sparen.
Es geht um die Zukunft. Wer nicht spart, sorgt nicht vor. Und deswegen ist Sparen auch kein Auslaufmodell, selbst in Zeiten historisch niedriger Zinsen nicht. Und das scheint fast jeder zu wissen: Neun von zehn Deutschen halten Sparen weder für altmodisch noch für spießig. Immerhin jeder Zweite legt Monat für Monat Geld zurück. Umfragen zeigen aber auch, dass immer mehr Menschen ihre bisherigen Sparformen auf den Prüfstand stellen. Und so ist es kein Wunder, dass in ihren Überlegungen auch Sparformen eine Rolle spielen, an die sie früher nicht gedacht haben.
Investmentfonds zum Beispiel werden immer beliebter, denn sie bringen einige taktische Vorteile mit sich: Der
  Sparen im Niedrigzinsumfeld:
Von Auslaufmodell kann keine Rede sein
Die Deutschen sparen
weiter auf hohem Niveau.
Vom Sparverweigerer bis zum Gewohnheitstier.
68,1%sparen regelmäßig nur
sparen überhaupt nicht
52,0% Ja, ich spare monatlich
16,1% Ja, ich spare regelmäßig, aber nicht jeden Monat
11,4% Ja, ich spare hin und wieder
10,1% Ja,abernur,wennamEndedesMonatswasübrigbleibt 10,4% Nein,ichspareüberhauptnicht
10,6%
  Sparertypen
sagen: „Regelmäßig zu sparen ist für mich sehr wichtig.“
31,8%
der Sparer geben an, dass sie das Sparen in die Wiege gelegt bekommen haben.
10,4%
Spießig war gestern
Neun von zehn Befragten
halten Sparen weder für altmodisch noch für spießig.
Konstantsparsam
Sparen liegt den Menschen am Herzen.
61,0%
 Der Anteil des Ersparten am Einkommen (Sparquote) bleibt über Generationen hinweg gleich bei
 2 Sparstudie 2016



























































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