Page 3 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 3

LIEBE FANS UND FREUNDE, SPONSOREN, PARTNER UND MITGLIEDER DER TSG 1899 HOFFENHEIM,
die Bundesliga hat 2017 nun so richtig Fahrt aufgenommen, und unsere Mannschaft konnte mit den Erfolgen in Augsburg, gegen Mainz und Darmstadt, bei denen sie obendrein jeweils ohne Gegentor blieb, die gute Vorstellung des abgelaufenen Jahres fortsetzen. Die knapp verlorenen Partien in Leipzig und Wolfsburg haben unser Team nicht aus der Bahn gewor- fen, durch das 2:0 gegen Darmstadt wurde mit elf Heimspielen ohne Niederlage gar ein TSG-Rekord aufgestellt. Der Tabellenstand übertrifft die Erwartungen, mit denen wir in die Saison gegangen sind.
Bei den vergangenen beiden Heimsiegen konnten wir darüber hinaus beobachten, dass die von Julian Nagelsmann eingewechselten Spieler nicht nur neue Impulse setzten, sondern sogar die entscheidenden Tore markierten. Gegen Mainz waren es Ádám Szalai (2) und Marco Terrazzino, gegen Darmstadt traf Andrej Kramarić doppelt. In der inoffiziellen Wertung der „Joker-Tore“ liegt die TSG mit elf Treffern nach 21 Spieltagen an der Spitze. Ein eindrucks- voller Beleg nicht nur für die Ausgeglichenheit des Kaders, sondern auch der Beweis, dass es unser Trainerteam schafft, alle Spieler gleichermaßen auf Spannung zu halten. Julian Nagelsmann, Alfred Schreuder und Matthias Kaltenbach vermitteln jedem Mitglied unseres Profikaders die Botschaft, für den Erfolg gebraucht zu werden.
Im Mittelpunkt steht die Gruppe, die Mannschaft, das Team. Und dass unsere Mannschaft funktioniert, war in einer besonders emotionalen Art und Weise zu erkennen, als der ge- samte Kader nach den Toren der Einwechselspieler intensiv jubelte – und der Trainerstab auch noch mit einbezogen wurde. Dies war ein starkes Zeichen, ein unübersehbares Signal: Die TSG ist eine Einheit!
Dies hat Vorbildcharakter für den gesamten Klub und für das Verhältnis zwischen Verein und Fans. Jeder wird gebraucht, wenn wir unseren erfolgreichen Weg weiter beschreiten wollen. Dafür sind Beharrlichkeit und Ausdauer grundlegende Tugenden. Kein Sieg in der Bundes- liga fällt leicht, um jeden Punkt werden wir kämpfen und dabei auch mal einen Rückschlag verarbeiten müssen. Fest steht: Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der richtige.
Dass die TSG Hoffenheim viel mehr bietet als die Bundesliga-Mannschaft erfahren Sie auch wieder in dieser Ausgabe unseres Magazins. Die SPIELFELD-Redaktion präsentiert Ihnen wie gewohnt interessante Stories, wie die über unsere elf in den Amateurklassen pfeifenden Schiedsrichter, oder den Report über die TSG-Blindenreporter. Damit wird das breitgefächerte Wirken unseres Vereins wieder einmal eindrucksvoll dokumentiert.
Dr. Peter Görlich
Geschäftsführer TSG 1899 Hoffenheim
Editorial
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 3

























































































   1   2   3   4   5