Page 23 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 23

 Profis
 Kevin Vogt, 25, fällt auf dem Platz durch Leistung auf – und abseits des Rasens durch seine ausgefallenen Klamotten. Der Abwehrchef der TSG 1899 Hoffenheim hat natürlich auch einen guten Blick für stylische Sportbekleidung – und hat deshalb für SPIELFELD elf legendäre Trikots ausgesucht.
     CD Palencia (2016/17)
Der spanische Viertligist hat eines der wohl legendärsten Trikots aller Zeiten. Ich weiß nicht, wie das Shirt bei Fans und vor allem Spielern ankommt, aber für Aufmerksamkeit hat es definitiv gesorgt. Eher nicht mein Style.
VfL Bochum (1997/98)
Für die einen ist es das hässlichste Trikot, das je in der Bundesliga getragen wurde, für mich ist es eine Kindheitserinnerung: Ich weiß noch genau, wie Woszi in diesem Shirt für meinen Heimatklub Bochum gezaubert hat. Darum mag ich es eigentlich ganz gern.
SC Heerenveen (2014/15)
Der niederländische Klub möchte keine Gefahr oder Aggression ausstrahlen – und trägt stattdessen Herzen im Vereinswappen und auf den Trikots. Ich finde, Mark Uth standen die Herzen ausgezeichnet,
er ist ja auch ein sehr herzlicher Kerl ;).
Mexiko (1994)
Die Outfits des mexikanischen Torwarts
Jorge Campos waren noch auffälliger als seine Paraden: Der Keeper, der gern auch mal nach vorn dribbelte, designte seine stets farbenfrohen Outfits sogar teilweise selbst und wäre heutzutage wieder voll im Trend.
Deportivo Lugo (2014/15)
Spanische Klubs sind ziemlich mutig. Auch der Zweitligist Lugo erlangte Social-Media- Berühmtheit und ließ den Fans sogar noch die Wahl zwischen Bier- und Tintenfisch- Design. Trifft wohl eher den kulinarischen als den modischen Geschmack der Fans.
1. FC Köln (2014/15)
Als selbsternannter Karnevalsverein darf ein Karnevalstrikot in Köln natürlich nicht fehlen. Ich habe zwar lieber in den regulären Outfits gespielt, fand die Idee aber immer witzig – und die Fans lieben
die Sondereditionen.
Atlético Madrid (2004/05)
Der Topklub überließ dem damaligen Sponsor Columbia Pictures für den Film Spiderman 2 die gesamte Frontseite des Trikots. Die Werbung wechselte oft in dieser Saison: Auch die Filme 'Hitch' und 'Hellboy' schafften es auf die Trikots.
Kamerun (2002)
Vor der WM überraschte Kamerun mit ärmelfreien Trikots. Allerdings mussten die Spieler bei der Endrunde schwarze T-Shirts drunter ziehen: Weil kein Platz für Sponsoren-Logos war und weil man die Spieler schlechter festhalten konnte.
Cultural Leonesa (2014/15)
Beim spanischen Zweitligisten wurden die Muskeln der Spieler überdeckt – allerdings nicht mit einem normalen Trikot, sondern einem Shirt im Smoking-Design. Ich ziehe mich gern elegant an, auf dem Platz ist es aber definitiv nicht notwendig.
1860 München (2012/13)
Was den Kölnern der Karneval, ist den Münchnern das Oktoberfest. Folgerichtig gönnt sich 1860 jährlich eine Sonderedition im Wiesn-Design. Gefällt mir gut – trotz der Lederhosen-Optik, mit der ich als Ruhrpottler nicht so viel anfangen kann.
Hamburger SV (1976/77)
Zum Abschluss der farbliche und modische Vorreiter vieler heutiger Modelle: Für seine internationalen Spiele hatte sich der HSV für eine damals gewagte Farbe entschieden – und den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Da gibt der Erfolg wohl Recht.
      SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
23






































































   21   22   23   24   25