Page 98 - Spielfeld_Februar_2017
P. 98

                                  Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Sag mal Heinz, jetzt mal nur unter uns Pasto­ rentöchtern: Hast Du schon mal um ‘nen Job gewettet?
Mal ehrlich, Hermann: Was ist denn das für ‘ne saudumme Frage? Ich war ja immer froh, dass ich einen hatte. Da müsste ich ja mit der Muffe gepufft sein, das zu riskieren. Aber ich weiß: Als Beamter war der feine Herr da vermutlich etwas entspannter.
Ach was. Ich hatte nur von dieser Wette gelesen, von Julian Nagelsmann und den Bayern. Um ‘ne Kiste Weißbier. Dass unser Coach spätestens 2019 Bayern­Trainer wird.
Unser Trainer trinkt Weißbier?
Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Er hat ja ohnehin dagegen gesetzt.
Gut so. ‚Wetten, dass‘ gibt es ja auch schon lange nicht mehr. Aber schon lustig, dass jeder, der herausragt, gleich immer zu den Bayern soll. Also erstens ist es hier doch schön – und au­ ßerdem gibt‘s in Europa echt noch mehr schöne Reiseziele.
Oder in China. Da soll es ja auch ganz toll sein. Hab‘ ich von Felix Magath gehört. Und der war ja schließlich vorher sogar schon bei den Bayern. Quasi als Zwischenstation...
China ist doch das Abklingbecken für besonders Verstrahlte. Aber ich will ja nicht ablenken: Wir haben mit Julian eben den heißesten Coach der Liga. Ist doch ein Kompliment für uns.
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Ist dann halt wie mit so ner Traumfrau an Deiner Seite. Die hast Du auch nie alleine. Da glotzen alle ständig hin.
Lass uns vielleicht mal lieber bei unser Lebens­ wirklichkeit bleiben.
Schon klar, Du Brad Pitt.
Ach Mann, ich meinte es ja so: Du kriegst halt ständig irgendwelche Pseudo­Angebote. Und bei Julian ist es natürlich extrem: Wenn Du da ins Internet guckst, ist ja nur die Frage, ob er zu den Bayern geht oder direkt die Nationalelf übernimmt.
Ist halt die weltweite Märchenstunde. Da reimt sich jeder zusammen, was er grade braucht. Gut, dass Martin Schulz sofort da war. Sonst hätten die Julian noch zur Kanzlerkandidatur geschrieben.
Da sage ich mal: Der Julian kommt gebürtig aus Landsberg in Oberbayern. Da gibt‘s bestimmt kaum Sozialdemokraten.
Also da würde ich jetzt lieber nicht drauf wetten. Ich wette höchstens, dass heute noch in China ein Sack Reis umfällt.
Und ich wette, dass das irgendwo als Eilmeldung läuft.
Apropos eilig: Zwei Pils, bitte.
Und ganz wichtig: Kein Weißbier. Prost.
98
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Wetten, dass ...?






























































   96   97   98   99   100