Page 69 - Spielfeld_Februar_2017
P. 69

                 Region
 ZACHLER ÜBER ZWEI EXOTEN:
1 | Trikot der iranischen Nationalmannschaft:
Ein Kollege von mir begleitete die iranische Nationalmannschaft bei der WM 2006. Von der Landung bis zum Abflug war er an deren Seite. Und wie das eben so ist, freundet man sich natürlich auch mit dem einen oder anderen Spieler an. Als er mir später erzählte, dass er das Trikot von Ali Daei bekam, meinte ich nur: „Wow, das wäre ja was. Hör mal, ich habe noch einen Eishockeyschläger von Roy Roedger.“ Den hatte er mir im März 1980 auf dem Eis im Stadion von Garmisch-Parten- kirchen gegeben. Da haben die Mannheimer Fans nach einem Sieg das Eis gestürmt. Mein Kollege ging sofort auf den Deal ein. Wo kriegst du denn bitte ein iranisches Nationaltrikot her?
Stolz inmitten seiner Devotionalien: Thomas Zachler mit den Trikots anderer Klubs.
2 | Historisches Sondertrikot von St. Pauli:
Zum 100-jährigen Vereinsbestehen von St. Pauli kam Celtic Glasgow 2010 zu einem Freundschaftsspiel ans Millerntor. Da haben die Hamburger in einem historischen Sondertrikot gespielt. Es war dem ältesten Trikot, das der Verein nach- vollziehen konnte, nachempfunden. Das gab es nur einmal. Ich musste es natürlich haben und habe es mir direkt im Fanshop gekauft. Wenn es da geregnet hätte, wären die Jungs durch das Gewicht im Rasen versunken – es ist aus Baumwolle. Einmalig!
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
69
2
1
























































































   67   68   69   70   71