Page 50 - Spielfeld_Februar_2017
P. 50

                  TSG-FAMILIE ZEIGT HERZ
Soziale Verantwortung gehört zu den Grundwerten der TSG 1899 Hoffenhei
i
und auch die Fans des Klubs unterstützen Menschen in Not. Bei der Aktion warmHERZig
m
konnte die Spendensumme aufgrund der großartigen Unterstützung verdoppelt werden.
m–
–
 Es war ein bitterkalter Mittwochabend – und der richtige Moment, an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Das ab­
schließende Heimspiel der TSG im Jahr 2016 gegen Werder Bremen stand unter dem Motto „Herz zeigen“.
Im Rahmen des „warmHERZig­Aktionstages“ folgten unglaublich viele TSG­Fans dem Spendenaufruf des Klubs für die Aktion „Kinder unterm Regenbogen“. Hierbei kommt die Unterstützung besonders schwer vom Schicksal getroffenen Kindern und Familien aus der Region zugute. Als kleines Dankeschön erhielten alle Spender, die sich mit einem frei wählbaren Betrag ab fünf Euro für Mitmenschen aus der Region einsetzten, ein Wärmekissen mit dem warmHERZig­Aktionslogo.
Dank der Unterstützung vieler Jugendspieler aus der achtzehn99 AKADEMIE, die als Spendensammler rund um die WIRSOL Rhein­Neckar­Arena unterwegs waren, konnten wir ein tolles Ergebnis erzielen: Die TSG­Familie zeigte Herz – und spendete einen hohen vierstelligen Betrag. Damit konnte die Spendensumme aus dem Jahr 2015 mehr als verdoppelt werden. Beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wird unsere Klub­ führung den Scheck mit der finalen Spendensumme persönlich an unseren Partner „Radio Regenbogen“ überreichen.
Wir sagen: Liebe Fans, herzlichen Dank für dieses tolle Zeichen der Mitmenschlichkeit. Wir sind stolz darauf: Die TSG­Familie lässt niemanden allein.
        50





















































































   48   49   50   51   52