Page 49 - Spielfeld_Februar_2017
P. 49

                  In die Mannschaft zurückkehren, das Abitur machen, das sind die greifbaren Ziele, doch die Monate und Jahre dahinter sind noch mit Ungewissheit verbunden. Dass er eventuell wie seine ehemaligen Mitspieler Philipp Ochs und Dennis Geiger einen Profivertrag bekommt, wäre die Erfüllung eines Traums. „Klar möchte ich einmal in der Bundesliga spielen und mit dem Fußball Geld verdienen“, sagt Bender, der aber genau weiß, dass man darüber keine Prognose geben kann. Im Herbst ein Studium zu beginnen, eventuell in den Regionalliga­Kader der U23 aufgenommen zu werden, sind denkbare Alternativen. Mit der Entschei­ dung über seine Zukunft hat Bender noch Zeit, aber er weiß: Das nächste halbe Jahr ist enorm wichtig für seine Zukunft als Fußballspieler. Doch klar ist auch: Jo Bender ist bereit für jede Herausforderung.
U19-TRAINER: RAPP FOLGT AUF TEDESCO
Der aktuelle U17-Trainer Marcel Rapp wird in der kommenden Saison die U19 der TSG Hoffenheim übernehmen. Der 37 Jahre alte, ehemalige Junioren-Nationalspieler, der im Januar 2013 zur achtzehn99 AKADEMIE kam, wird Domenico Tedesco ablösen, der die TSG am Saisonende verlässt. „Wir freuen uns, mit Marcel Rapp eine kompetente, interne Lösung gefunden zu haben“, sagt TSG-Nachwuchsdirektor Dirk Mack. „Er ist bei uns schon im vierten Jahr in verantwortlicher Position und hat bewiesen, unsere Talente im Leistungsbereich besser
machen zu können. Wir haben schon vor über einem Jahr den Vertrag mit ihm langfristig verlängert, und da ist es die logische Konsequenz, dass er nun aufrückt.“ Der aus Pforzheim stam- mende Rapp hat für zwei Spielzeiten hauptverantwortlich die U16 geleitet und ist aktuell in der zweiten Saison als U17-Chefcoach tätig.
Verein
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
49




























































































   47   48   49   50   51