Page 40 - Spielfeld_Februar_2017
P. 40

                   NACHSPIELZEIT
DENNIS GEIGER ERHÄLT LIZENZSPIELERVERTRAG
Die TSG Hoffenheim integriert ein weiteres, in der achtzehn99 AKADEMIE ausge- bildetes Talent langfristig in ihren Bundesliga-Kader. Dennis Geiger (18) erhält einen zunächst bis 30. Juni 2019 datierten Lizenzspielervertrag. Der noch für die U19- Junioren spielberechtigte Mittelfeldakteur rückte bereits in der Sommervorbereitung der laufenden Saison in den Profikader der TSG. „Dennis ist ein sehr begabter Fußballer mit großartigen technischen Qualitäten. Wir wollen ihn kontinuierlich und behutsam weiterentwickeln“, sagt Alexander Rosen und verweist auf die zahlreichen Spieler, bei denen dies zuletzt erfolgreich gelungen sei. Der Direktor Profifußball sieht darin auch eine Signalwirkung. „Wir beweisen damit erneut, dass wir konsequent unserem Nach- wuchs vertrauen, ihm Perspektive bieten und somit unserer Philosophie treu bleiben.“ Der in Mosbach geborene Geiger spielt bereits seit der U12 bei der TSG und hat seit der U15 alle deutschen Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen.
BARIS ATIK AUF LEIHBASIS
ZU STURM GRAZ
Die TSG Hoffenheim leiht Baris Atik bis zum 30. Juni 2017 an den österreichi- schen Bundesligisten Sturm Graz aus. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Hoffenheim noch bis Sommer 2019 läuft, steht seit knapp einem Jahr im Profiteam der TSG und kam bislang zu drei Bundesliga-Einsätzen. „Baris ist ein technisch versierter Spieler, der in unserer Akademie ausgebildet wurde und nun erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln konnte. In Graz soll er sich jetzt weiterentwickeln und Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekom- men“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball.
KIM NACH SÜDKOREA
Der südkoreanische Nationalspieler Jin-Su Kim hat die TSG Hoffenheim verlassen. Der 24 Jahre alte Linksverteidiger spielt künftig in seinem Heimatland für den Erstligisten Jeonbuk Hyundai Motors. Kim kam im Sommer 2014 von Albirex Niigata (Japan) nach Hoffenheim. Er absolvierte 34 Bundesliga- und zwei Pokal-Spiele für die TSG.
       www.draht-mayr.de
    40

























































































   38   39   40   41   42