Page 38 - Spielfeld_Februar_2017
P. 38

                   NACHSP
TSG BINDET OLIVER BAUMANN BIS 2021
Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Torhüter
Oliver Baumann vorzeitig um drei Jahre bis zum
30. Juni 2021 verlängert. Alexander Rosen, Direktor Profifußball, freut sich über die Unterschrift eines „ab-
soluten Leistungsträgers im Team“. Baumann habe
„sich in den vergangenen Jahren bei der TSG zu
einem der besten Torhüter der Liga entwickelt“. Seine Vertragsverlängerung sei „ein tolles Zeichen der Iden-
tifikation mit dem Verein und seinen Fans“. Cheftrainer
Julian Nagelsmann bekräftigt: „Oliver ist ein wichtiger
Eckpfeiler der Mannschaft auf und neben dem Platz.
Ich freue mich sehr, dass wir unsere gemeinsame Arbeit langfristig fortsetzen können.“ Der 26 Jahre alte Keeper,
der zur Saison 2014/15 vom SC Freiburg nach Hoffenheim gekommen war, sieht die Verlängerung als „Bestätigung meiner Arbeit für die TSG“. Das Team, der Trainerstab und die enge, akribische Zusammenarbeit mit Torwart-Coach Michael Rechner seien für seine Entwicklung als Spieler von „entscheidender Bedeutung“. Baumann stand bis zum Hinrunden-Ende für die TSG in 84 Bundesliga- und sechs DFB-Pokal-Spielen im Tor.
ERSTER NEUZUGANG PERFEKT!
FLORIAN GRILLITSCH UNTERSCHREIBT VERTRAG BIS 2021
Zufriedene Gesichter: TSG-Sportdirektor Alexander Rosen mit Neuzugang Florian Grillitsch.
T
P
I
IE
E
L
L
Z
ZE
E
I
I
T
      SOARES RÜCKT IN DEN PROFIKADER
Der 25 Jahre alte Linksverteidiger Danilo Soares steht seit der Rückrunde im Profi- kader der TSG. Der Brasilianer war auf- grund einer langwierigen Zehenverletzung seit dem Sommer vereinslos. Zuvor hatte Soares für den FC Ingolstadt gespielt, mit dem er 2015 auch als unumstrittene Stammkraft in die Bundesliga aufge- stiegen war. Trotz seiner langen Pause gab ihm die TSG die Chance, wieder Fuß zu fassen. Hier absolvierte Soares seine Reha, anschließend stieg er bei der U23 der TSG wieder ein – es folgte der Sprung zu den Profis. Der Südamerikaner, der verletzungsbedingt nur ein einziges Bundesligaspiel für Ingolstadt absolvieren konnte, ist dankbar für die Chance: „Ich will alles für diesen Klub geben“, sagt Soares. „Ich weiß, was er für mich getan hat. Egal, was der Verein braucht, ich bin da. Hier ist es wie in einer Familie.“ Danilo Soares erhält die Rückennummer 12.
   mt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Werder Bremen und erhält einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Florian schon
“, so früh an uns binden konnten“
sagt TSG-Direktor Profifußball,
es Junioren-Nationalspieler lagen Anfragen zahlreicher Klubs vor. „Am Ende waren e
die von Julian Nagelsmann und Herrn Rosen aufgezeigten Perspektiven, die mir die
h. Entscheidung für einen Wechsel zur TSG leicht gemacht haben“, erklärt Grillitsch
Trainer Julian Nagelsmann schätzt an Grillitsch seine „Spielintelligenz. Florian ist einer, der immer eine spielerische Lösung sucht und ein gutes Auge hat. Er passt gut zu
tt unseren Ideen und bringt viel mit, um unser Team zu verstärken.“ Grillitsch bestrit
al bis zum Hinrunden-Abschluss 36 Bundesliga-Partien (zwei Tore) für Bremen, neunma
trug er das Trikot der U21-Auswahl des Österreichischen Fußball-Bundes (drei Treffer).
s „einen Wunschtransfer für das zentrale Mittelfeld“ bezeichnet. Dem österreichischen
38
Florian Grillitsch wird von 1. Ju
uli an die TSG verstärken. Der 21
 Jahre alte Österreicher komm
Alexander Rosen, der Grillitsch al




















































   36   37   38   39   40