Page 34 - Spielfeld_Februar_2017
P. 34

                   VORFREUDE
Im wohl spektakulärsten Spiel der Hinserie trifft TSG-Stürmer Sandro Wagner (l.) zum zwischenzeitlichen 1:3 in Mainz, Ádám Szalai (r.) erzielte in der Schlussphase noch den Treffer zum 4:4-Endstand.
04. FEBRUAR, SAMSTAG, 15.30 UHR, 19. SPIELTAG: TSG – FSV MAINZ 05
Das Duell der TSG mit den Mainzern hat schon beinahe Tradition in der ersten Liga: Seit der Spielzeit 2009/10 stehen sich die Teams in der höchsten Spielklasse gegenüber. Bislang liegen die Vorteile bei den „Nullfünfern“: Von 15 Partien in der Bundesliga konnte die TSG nur drei gewinnen und erreichte fünf Unentschieden.
Im Hinspiel konnte Hoffenheim eine noch schwächere Bilanz verhindern, als der Ex-Mainzer Ádám Szalai
eine unglaubliche Aufholjagd belohnte und nach einem 1:4 zur Halbzeit zum 4:4-Endstand traf.
12. FEBRUAR, SONNTAG, 15.30 UHR, 20. SPIELTAG: VFL WOLFSBURG – TSG
Gegen den VfL hat die TSG sogar bereits 17 Spiele in der Bundesliga absolviert – doch auch die Bilanz gegen Wolfsburg ist negativ und steht vor dem Rückrundenduell bei fünf Siegen und acht Niederlagen. Beim VfL konnte Hoffenheim bisher nur einmal gewinnen: Am 25. Februar 2012 schossen Roberto Firmino und Sven Schipplock die TSG zu einem 2:1-Auswärtssieg. Im Hinspiel der Saison 2016/17 fielen keine Tore.
18. FEBRUAR, SAMSTAG, 15.30 UHR, 21. SPIELTAG: TSG – DARMSTADT 98
Eine schwarze Serie der TSG gegen die Lilien endete in der Hinrunde: Der 1:0-Führungstreffer durch Andrej Kramarić war das erste Hoffenheimer Bundesliga-Tor gegen Darmstadt 98. Zu einem Sieg hat es in den bis- herigen drei Duellen aber noch nie gereicht: In der Vorsaison endeten die Vergleiche 0:0 und 0:2, im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1. Ein Erfolg gegen den ehemaligen Klub von TSG-Stürmer Sandro Wagner wäre also wünschenswert – für die Statistik und den weiteren Saisonverlauf.
26. FEBRUAR, SONNTAG, 17.30 UHR, 22. SPIELTAG: FC SCHALKE 04 – TSG
Am letzten Spieltag der vergangenen Saison setzte es die erste Hoffenheimer Heimpleite der Bundesliga- Geschichte gegen Schalke 04. Doch über das 1:4 ärgerten sich Spieler, Trainer und Verantwortliche nur kurz – am Ende überwog die Freude über den Klassenerhalt nach einer atemberaubenden Rückserie. Nun sind
die Vorzeichen andere, beide Mannschaften treffen als Konkurrenten um die Plätze im oberen Tabellendrittel aufeinander. Das Hinspiel entschied die TSG mit 2:1 für sich.
        34





















































































   32   33   34   35   36