Page 92 - Spielfeld_Januar_2017
P. 92

                 HOFFI-CLUB
DIE GRÖSSTE WEIHNACHTSFEIER DES JAHRES
Unser Maskottchen hatte eingeladen – und mehr als 1.600 Gäste kamen zur Hoffi-Club Weihnachtsfeier in die Arena. Neben zahlreichen Attraktionen und Spielangeboten sorgten der Besuch der Profi-Mannschaft für unvergessliche Momente bei den jüngsten Fans der TSG und ihren Eltern.
 Für viele Kinder war es die größte Weihnachtsfeier ihres Lebens: Unser Maskottchen hatte die Mitglieder des Hoffi-Clubs eingeladen und mehr als 1.600 Gäste waren
in den Business-Bereich der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ge- kommen. Es wartete ein echter Abenteuerspielplatz im Inneren des Stadions, an mehreren Stationen wurde gebastelt, einem Geschichtenerzähler gelauscht, Weihnachtsdeko gebastelt oder genascht, etwa vom faszinierenden Schokoladenbrunnen.
Der Höhepunkt war aber natürlich der Besuch der Profi-Mann- schaft, die sich viel Zeit für die jüngsten Fans nahm. Mit großen Augen unterhielten sich die Hoffi-Club-Mitglieder mit den Fußballern, holten sich Autogramme, fachsimpelten über die aktuelle Saison oder machten Fotos mit den Stars der TSG. Auch die Spieler genossen die große Feier: „Es war total schön, so viele glückliche Gesichter zu sehen. Manche Kinder waren auch etwas nervös, aber das müssen sie gar nicht sein, wir freuen uns ja genauso auf sie, wie sie auf uns. Es ist immer schön, wenn alle Spaß haben und wir mal Zeit mit den jüngsten Fans verbringen“, sagte Torwart Oliver Baumann. Auch Nationalspieler Niklas Süle freute sich: „Es macht immer gute Laune, mit so vielen Kindern zu spielen und Fotos mit ihnen zu machen.“
Hoffi war natürlich zufrieden und auch ein bisschen stolz, dass er so eine große Feier organisiert hatte und alle Gäste glücklich nach Hause fuhren. Und nicht nur die Kinder verließen die Arena mit einem Lächeln im Gesicht, auch die Eltern waren vom Programm beeindruckt und sich ganz sicher, im nächsten Jahr wieder mit ihren Kids zur großen Hoffi-Weihnachtsfeier zu fahren.
     92



























































































   90   91   92   93   94