Page 84 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 84

                S-BAHN RHEINNECKAR
FÜHRERSCHEIN FÜR GROSSE MASCHINEN
Bevor Triebfahrzeugführer Lars Krieger im Führerstand einer S-Bahn Platz nimmt und die Züge durch die Region fährt, macht er sich mit seiner jeweiligen Schicht genauestens vertraut.
  Gut vorbereitet beginnt er seinen Dienst in der Einsatz- stelle Sinsheim. „Jede Schicht ist anders und ich erlebe in meinem Job viele beeindruckende Momente und
Menschen“, schwärmt Krieger. „Der Job ist anspruchsvoll: Im Führerstand muss ich in jeder Minute aufmerksam sein und schnell reagieren, schließlich trage ich die Verantwortung für viele Fahrgäste.
Lars Krieger hat seinen Job von der Pike auf bei der Deut- schen Bahn gelernt und hat die dreijährige Ausbildung zum „Eisenbahner im Betriebsdienst mit der Fachrichtung Lokführer und Transport“ absolviert. Seit 2011 ist er einer von rund 1.300 Lok- und Triebfahrzeugführern bei der DB Regio Südwest, die die Regionalbahn- und S-Bahn-Züge in der Metropolregion Rhein-Neckar sowie Rheinland Pfalz und im Saarland fahren.
Mehr Informationen und Bewerbung zum Direkt-/Quereinstieg sowie zur Ausbildung: www.deutschebahn.com/karriere
        84
 


























































































   82   83   84   85   86