Page 38 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 38

                 NACHSPIELZEIT
TSG BINDET DAS TORWART-TRAINERTEAM BIS 2020
Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Torwart-Trainer Michael Rechner vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Gemeinsam mit dem 36 Jahre alten Mosbacher wurden auch die Vereinbarungen mit den beiden hauptamtlichen Torwart- Trainern aus der achtzehn99 AKADEMIE, Steffen Krebs (U23) sowie Dennis Neudahm (U17/U16), langfristig ausgeweitet. „Die langfristige Zusammenarbeit sichert dem Klub die notwendige Konstanz in der Ausbildung auf einer der wichtigsten Positionen eines Fußball-Teams“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Mit Blick auf die Entwicklung in den vergangenen Jahren sieht der Manager „eine herausragende Arbeit“.
Bei der Arbeit: Torwart-Trainer Michael Rechner (Mitte) mit den Keepern Gregor Kobel (l.) und Oliver Baumann (r.)
    Fundstück
Der Hoffenheimer Weg ist längst kein nationales Phänomen mehr. Nicht nur in der Republik nimmt man anerkennend zur Kenntnis, wie die TSG arbeitet – inzwischen kommen Journalisten aus ganz Europa in den Kraichgau. Etwa, um mit Chef- trainer Julian Nagelsmann zu sprechen. Die englische „Sun“ war da und auch die italienischen Zeitungen haben sich in die TSG verguckt: Die berühmte „Gazzetta dello Sport“ widmete unserem Klub einen großen Beitrag – und zuletzt druckte „La Repubblica“ ein Interview mit unserem Coach unter der Zeile: Die Methode Nagelsmann: „Das Alter ist kein Limit“.
WIR GRATULIEREN DEN SPORTAWARD-GEWINNERN
Julian Nagelsmann, Nadiem Amiri und Niklas Süle wurde eine große Ehre zuteil, als sie für den SportAward Rhein-Neckar 2016 nominiert wurden. Unser Chefcoach wurde für die Kategorie TOP TRAINER nominiert, die beiden Spieler gehörten zu den drei Auserwählten der Fachjury in der Kategorie „TOP TALENT“. Am 21. November wurde die Ehrung der diesjährigen SportAward-Gewinner in der Stadthalle Heidelberg bei einem Festakt vorgenommen. Die TSG 1899 Hoffenheim gratuliert Löwen-Coach Nicolai Jacobsen als den SportAward-Gewinner in der Rubrik TOP TRAINER und dem jungen Rennfahrer Marvin Dienst zur Wahl als TOP TALENT. Die weiteren Sieger: Ringer Denis Kudla, die Weitspringerin Malaika Mihambo sowie der deutsche Hand- ball-Meister Rhein-Neckar Löwen.
TSG SPIELT AM 24. MÄRZ 2017 BEIM SV 98 SCHWETZINGEN
Der Termin steht nun fest: Am 24. März 2017 um 17 Uhr empfängt der SV 98 Schwet- zingen die TSG-Profis. Der Klub hatte die Partie bei unserer Vereinsaktion gewonnen. Der Verbandsligist freut sich natürlich bereits auf das Duell mit der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann. Soll auch Ihr Klub mal gegen den Bundesligisten antreten dürfen? Wir lassen den Traum vieler Amateurfußballer wieder wahr werden: Gewinnen Sie ein Heimspiel gegen die TSG-Profis. Wie das geht? Alle Infos zur tollen Aktion finden Sie unter: www.achtzehn99.de/vereinsaktion.
    38
  























































































   36   37   38   39   40