Page 20 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 20

                 GEW4INNT
EIN ECHTES KUNSTSTÜCK
Ist Fußball Kunst? Zumindest gibt es eine durchaus enge Verbindung. Wir haben einige kreative Köpfe aufgespürt, die auch als Kicker eine mehr als passable Figur abgegeben haben. Wissen Sie, wer gemeint ist? Raten Sie mit – und gewinnen Sie einen unserer tollen Preise.
    „Auch wenn ich kein Torwart geworden bin, war das Leben großzügig zu mir. Es hat mir die Musik und ihre Magie gezeigt“, sagte der Spanier, der in der Juniorenauswahl von Real Madrid spielte. Ein Autounfall beendete den Traum vom königlichen Ruhm auf dem grünen Rasen. Wie heißt der Sänger?
Er gehörte zum Kader der deutschen U17-Na- tionalelf, die Trainer prognostizierten dem Rechtsverteidiger eine Profi-Karriere – doch dann beendete der junge Kicker nach einem New-York-Besuch spontan seine fußballerische Lauf bahn. Er wurde Model, heute ist er einer der größten deutschen Rap-Stars. Wie heißt der Musiker?
Sein Satz über das Wesen des Fußballs ist längst legendär: „Alles, was ich über Moral und Ver- pflichtung weiß, verdanke ich dem Fußball“, sagte jener Mann, der später abseits des Rasens einen der bedeutendsten Titel gewann: den Nobelpreis für Literatur. Wie aber heißt der Schriftsteller und wie heißt sein Heimatklub?
Sein Lied ‚Fußball ist unser Leben‘ begleitete die deutsche Nationalmannschaft zum WM-Titel 1974. Mit den Songs ‚Gloria‘ und ‚Self Control‘ landete er als Produzent zudem Welthits. Viele erfolgreiche Hits schrieb er für Tony Marshall, Jürgen Marcus, Roberto Blanco und andere, nachdem seine eigene Karriere als Sänger weniger erfolgreich war. Der heute 76-Jährige war aber auch ein talentierter Fußballer, bestritt sogar ein Pflichtspiel für einen deutschen Profiklub. Wie heißt der Künstler mit Geburtsnamen und bei welcher Partie stand er auf dem Rasen?
Die gute alte Zeit: Mit der DFB-Elf landete dieser Mann als Produzent einen großen Hit – dabei hätte er viel lieber wohl selbst auf dem Rasen gestanden.
       Ein Mann mit vielen Talenten: Literaturnobelpreisträger und Torwart.
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. - 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 23. Dezember 2016 mit Namen, Anschrift und Telefon- nummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt.
Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der November-Ausgabe:
1. Eike Immel, 829 Gegentore
2. Rudi Kargus, Wormatia Worms 3. Angelos Charisteas
4. Ron-Robert Zieler
20
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
















































































   18   19   20   21   22